Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wechsel vom Beschäftigten in ein Beamtenverhätnis

<< < (2/6) > >>

Dieter32:
A6 oder A7

janosch:
Sicher? Ich meine A8

Organisator:
A9 wäre gehobener Dienst. Da dir dazu die Bildungsvoraussetzung fehlt, wäre die Verbeamtung nur im mD möglich. Dies fängt typischerweise bei A6 an.

janosch:
ich finde dies

Anhebung der Eingangsämter mD/gD

Die Eingangsämter des mittleren Dienstes sollen ab 01.12.2022 von A7 auf A8 angehoben werden. Der Einstieg in den gehobenen Dienst soll künftig in A10 bei den nichttechnischen und in A11 bei den technischen Laufbahnen erfolgen. Die Ämter dazwischen werden alle entsprechend angehoben. Auch die Verzahnungsämter mD/gD mit den Amtszulagen. Dies ist ein grundsätzlich positives und von ver.di begrüßtes Vorhaben.
Dennoch drängen sich hierzu Fragen auf: So stellt sich für ver.di die Frage, warum nicht gleich eine Gleichstellung der nichttechnischen mit den technischen Laufbahnen angestrebt wurde. Die Komplexität von Rechtsvorschriften und –verfahren sowie auch die gestiegene Anforderungshaltung durch Bürgerinnen und Bürger an Verwaltung haben zugenommen und würden dies rechtfertigen. Unglücklich ist auch, dass die Stellenhebungen bei A11 enden. Dies löst insbesondere Irritationen aus und bringt das Stellengefüge, gerade auch in Kommunalverwaltungen, unter Druck.

Streichung von Erfahrungsstufen

FearOfTheDuck:
Wo findest du dies?

Solange solche Diskussionen nicht auf eine gesetzliche Grundlage gestellt werden, gilt das, was Organisator schrieb.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version