Autor Thema: 4-Tage-Woche  (Read 2668 times)

Dongsi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
4-Tage-Woche
« am: 12.01.2023 16:05 »
Hallo Miteinander,

im Rahmen der bei uns üblichen "Flex-Verträge", welche eine Mindestarbeitszeit von 32h/Woche beinhalten, habe ich mich nun auf 32h festschreiben lassen, sodass meine Arbeitszeit nicht monatlich variieren kann.
Nun habe ich einen Antrag auf Verteilung dieser 32h auf 4 Arbeitstage (Mo-Do) gestellt, um an dem dadurch "arbeitsfreien" Freitag einem 2.-Job nachzugehen. (Anzeige Nebentätigkeit wurde abgesegnet)

Meine Frage ist nun, ob und falls ja, mit welcher Begründung, mein Antrag abgelehnt werden kann.
Ich arbeite in der Leitung einer Kindertageseinrichtung, falls das für die Prüfung von Relevanz sein sollte.

Danke für eure Rückmeldungen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:4-Tage-Woche
« Antwort #1 am: 12.01.2023 17:24 »
Der Antrag kann abgelehnt werden, wenn dienstliche Belange dagegensprechen.