Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

LAFIN Köln Porz

(1/3) > >>

Noah1999:
Hallo Ihr Lieben,

ich starte Anfang Februar erstmalig im Öffentlichen Dienst beim Landesamt für Finanzen in NRW - Köln Porz.
Nun wird mit „bis zu 60% telearbeit - Home Office“ geworben und ist nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung möglich.
Stimmt das ? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich habe mich nur wegen der Flexibilität beworben..

neodeo2:
Finanzämter RLP haben 40% ohne einen triftigen Grund = also für jeden, wenn es möglich ist (also jetzt nicht für die Putzkraft).

Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass Ihr 60% Telearbeit habt.

Zeussowitz:
Fragt man sowas nicht im Bewerbungsgespräch?

neodeo2:

--- Zitat von: Zeussowitz am 16.01.2023 08:06 ---Fragt man sowas nicht im Bewerbungsgespräch?

--- End quote ---

so ?: hey ihr werbt mit 60% Telearbeit (nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung).

Stimmt das oder erzählt Ihr mir was vom Pferd?

Es wird sehr oft im Vorstellungsgespräch Mist erzählt, was im Nachhinein gar nicht stimmt.

Habe selbst schon zig mal erlebt. Kannst ja gerne bei Kununu ein paar Firmen-Bewertungen durchlesen, wenn du nicht glaubst.

PS: Auch umgekehrt erzählen oft die Bewerber was vom Pferd, was sich später als unwahr herausstellt...

Zeussowitz:
Erstens: Was soll die Emotionaliät in deiner Antwort?
Zweitens: Natürlich kann man das im Gespräch fragen. Das gehört für mich zwingend dazu, wenn man sich, wie der Fragesteller formuliert, allein wegen der Flexibilität bewirbt. Wenn man dann vom Gegenüber angelogen wird, weiß man ja, das man im Zweifel in 2 Wochen wieder raus ist.

Wenn man es im Gespräch nicht fragen will, kann man ja auch einfach zufällig jemandem in der Behörde anrufen und sagen, man denke über eine Bewerbung nach und wollte mal fragen, wie so die Bedingungen sind. Ehrlichere Antworten wird man kaum kriegen ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version