Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
LAFIN Köln Porz
SVAbackagain:
Der Arbeitgeber lädt doch sogar den potenziellen Arbeitnehmer extra ein, um diesen von sich zu überzeugen. Dann kann man in der Bewerbung des Arbeitgebers getätigte Aussagen doch durchaus kritisch hinterfragen.
Floki:
--- Zitat von: Noah1999 am 15.01.2023 16:03 ---Hallo Ihr Lieben,
ich starte Anfang Februar erstmalig im Öffentlichen Dienst beim Landesamt für Finanzen in NRW - Köln Porz.
Nun wird mit „bis zu 60% telearbeit - Home Office“ geworben und ist nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung möglich.
Stimmt das ? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich habe mich nur wegen der Flexibilität beworben..
--- End quote ---
Ja, grundsätzlich stimmt das.
NWB:
Als Anwärter dürfte in der Ausbildung keine Telearbeit möglich sein.
In der Probezeit wahrscheinlich eher schon.
Für Tarifbeschäftigte kann ich das nicht beurteilen.
Herbert Meyer:
--- Zitat von: neodeo2 am 16.01.2023 08:12 ---
--- Zitat von: Zeussowitz am 16.01.2023 08:06 ---Fragt man sowas nicht im Bewerbungsgespräch?
--- End quote ---
so ?: hey ihr werbt mit 60% Telearbeit (nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung).
Stimmt das oder erzählt Ihr mir was vom Pferd?
Es wird sehr oft im Vorstellungsgespräch Mist erzählt, was im Nachhinein gar nicht stimmt.
Habe selbst schon zig mal erlebt. Kannst ja gerne bei Kununu ein paar Firmen-Bewertungen durchlesen, wenn du nicht glaubst.
PS: Auch umgekehrt erzählen oft die Bewerber was vom Pferd, was sich später als unwahr herausstellt...
--- End quote ---
Solche Benefits lassen sich problemlos vertraglich fixieren, da ist man dann auch nicht der moralischen Integrität des Arbeitgebers hilflos ausgeliefert.
NWB:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 16.01.2023 13:59 ---
--- Zitat von: neodeo2 am 16.01.2023 08:12 ---
--- Zitat von: Zeussowitz am 16.01.2023 08:06 ---Fragt man sowas nicht im Bewerbungsgespräch?
--- End quote ---
so ?: hey ihr werbt mit 60% Telearbeit (nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung).
Stimmt das oder erzählt Ihr mir was vom Pferd?
Es wird sehr oft im Vorstellungsgespräch Mist erzählt, was im Nachhinein gar nicht stimmt.
Habe selbst schon zig mal erlebt. Kannst ja gerne bei Kununu ein paar Firmen-Bewertungen durchlesen, wenn du nicht glaubst.
PS: Auch umgekehrt erzählen oft die Bewerber was vom Pferd, was sich später als unwahr herausstellt...
--- End quote ---
Solche Benefits lassen sich problemlos vertraglich fixieren, da ist man dann auch nicht der moralischen Integrität des Arbeitgebers hilflos ausgeliefert.
--- End quote ---
Wenn der gute Threadersteller verbeamtet wird, lässt sich gar nix vertraglich fixieren ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version