Autor Thema: Wie läuft eine Verbeamtung ab?  (Read 1258 times)

Towomba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wie läuft eine Verbeamtung ab?
« am: 17.01.2023 12:54 »
Hallo an alle,

seit knapp 20 Monaten bin ich bei einer großen Stadt im öffentlichen Dienst beschäftigt. Die Stelle, welche ich inne habe, enthielt in der Ausschreibung den Passus, dass sie bei Eignung prinzipiell für eine Verbeamtung vorgesehen ist.

Ist das lediglich dazu da, um den Bewerberpool zu vergrößern? Hat da jemand Erfahrung und wie läuft sowas ab? Ich bin ganz normal als Tarifbeschäftigter eingestellt.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Wie läuft eine Verbeamtung ab?
« Antwort #1 am: 17.01.2023 13:00 »
DAs ist kein Regelungstatbestand des TVÖD, da solltest du im Beamtenforum nachfragen. Da kennt man sich besser damit aus.