Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bewerbung - wie viele Runden?
Flying:
--- Zitat von: Clea am 19.01.2023 14:33 ---Danke für die Infos!
Soweit ich weiß, ist das nun schon der zweite Anlauf die Stelle zu besetzen - es wir schon seit über 4 Monaten gesucht.
Ist es denn auch normal, dass ein Gespräch im öffentlichen Dienst (hier eine Klinik) nur eine halbe Stunde dauert?
--- End quote ---
Der zweite Anlauf heißt, dass es im ersten keine (geeigneten) Bewerber gab?
Man kann in einer halben Stunde überzeugen und man kann in einer halben Stunde versagen. Ich sehe es also in vielen Fällen als ausreichend an. Aber es gibt natürlich auch längere Gespräche.
Und "den" öffentlichen Dienst gibt es ja nun mal nicht - so das man für alle sprechen könnte.
Kaiser80:
--- Zitat von: Flying am 20.01.2023 08:29 ---
Soweit ich weiß, ist das nun schon der zweite Anlauf die Stelle zu besetzen - es wir schon seit über 4 Monaten gesucht.
--- End quote ---
[/quote]
Wenn es sich so darstellt macht dies die Stufenverhandlung einfacher. Du kannst fordern und der Personaler kann sich auf die Regelung zur Anerkennung von förderlichen Zeiten zur Deckung des Personalbedarfs berufen.
Clea:
Ist es denn auch normal, dass ein Gespräch im öffentlichen Dienst (hier eine Klinik) nur eine halbe Stunde dauert?
--- End quote ---
Man kann in einer halben Stunde überzeugen und man kann in einer halben Stunde versagen. Ich sehe es also in vielen Fällen als ausreichend an. Aber es gibt natürlich auch längere Gespräche.
Und "den" öffentlichen Dienst gibt es ja nun mal nicht - so das man für alle sprechen könnte.
--- End quote ---
Ja genau, vor einigen Monaten war die erste Suche erfolglos. Und nun wird erneut gesucht.
Danke dir!
An dem Tag waren einige Gespräche angesetzt, für unterschiedliche Stellen. Und diese waren alle nur für eine halbe Stunde angesetzt.
Clea:
--- Zitat von: Kaiser80 am 20.01.2023 09:58 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Wenn es sich so darstellt macht dies die Stufenverhandlung einfacher. Du kannst fordern und der Personaler kann sich auf die Regelung zur Anerkennung von förderlichen Zeiten zur Deckung des Personalbedarfs berufen.
[/quote]
Alles klar! Super danke dir!
Mal sehen wann sie sich melden und mit welcher Antwort.
Flying:
--- Zitat von: Clea am 20.01.2023 10:13 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ja genau, vor einigen Monaten war die erste Suche erfolglos. Und nun wird erneut gesucht.
Danke dir!
An dem Tag waren einige Gespräche angesetzt, für unterschiedliche Stellen. Und diese waren alle nur für eine halbe Stunde angesetzt.
--- End quote ---
Okay, das kann natürlich für deine Verhandlungsposition von Vorteil sein.. Ein bisschen verhandeln kann man immer - es kommt natürlich auf einen selbst, die Not des AG's und sein Verhandlungsgeschick an.
Viel Erfolg!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version