Autor Thema: Höherwertige Tätigkeit ohne Besoldungsanpassung  (Read 1186 times)

Cazimodo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Zusammen, :D

ich hätte gerne eure Meinungen zu folgendem Thema.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Laborassistent an einer Hochschule. Ich wurde damals als Techniker eingestellt und habe E9a Stufe 6 dh Ende der Fahnenstange. Meine Tätigkeiten beinhalten Unterstützung : Labor, Protokoll, neue Versuchsplätze, Reparaturen (Drehen, Fräsen, smd Löten, usw), Bachelor, Master, Projekt Arbeiten der Studierende, Laborräume umgestalten, riesige Lager usw. allein Laufen bedeutet 12000 Schritte am Tag.
Wir haben einige klein Labore und 2 große Labore und in einem werden leichte bis mittelschwere Grundlage vermittelt in dem ich auch tätig bin. In dem anderen Labor werden schwerere Versuche mit mehr Tiefe vermittelt worin meine Kollegen als Ingenieur tätig sind.
Wegen Umstrukturierungs -und Sparmaßnahmen wurde ein anderes Labor zu unser Labor hinzugefügt, was vorher einen eigenen Mitarbeiter hatte und danach abgeschafft wurde dh wir müssen uns um das Labor zusätzlich kümmern. Früher waren wir zur 5 und in Kürze werden wir zur 3 sein.
Somit sind bei uns insgesamt 8 Labore und 11 Bereich und sind nur noch 3 Mitarbeiter. Als mein Kollege in Rente ging hat man 50% seiner Stelle wegradiert und musste über viele Jahre 50% zusätzlich Bachelor, Master Projektarbeiten übernehmen. Ich war 2020 wegen Burnout 1 Jahr krank geschrieben und versuche seit dem auf mich zu achten.