Autor Thema: TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern  (Read 1864 times)

EvtlAnwärter

  • Gast
TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« am: 24.01.2023 10:26 »
Liebe Kolleginnen/Kollegen,

ich erwäge einen beruflichen Wechsel.
Da ich sehr abgelegen abstamme, und große Städte bzw Behörden weit weg sind, wäre ein reiner Homeoffice Job in der Sachbearbeitung (klassische Verwaltung, gD-Ebene) super. Umziehen möchte ich nicht mehr.
Weiß jemand, ob es solche Jobs bei bayerischen Dienstherrn gibt?

Danke und viele Grüße!

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« Antwort #1 am: 24.01.2023 10:30 »
Beamtenfragen besser im entsprechenden Beamten-Unterforum stellen.

EvtlAnwärter

  • Gast
Antw:TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« Antwort #2 am: 24.01.2023 11:22 »
Ich bin TVöDler (auf gD Ebene)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« Antwort #3 am: 24.01.2023 11:31 »
Dann hast du einen Arbeitgeber(keinen Dienstherren)!
und suchst einen Arbeitgeber, der dir so etwas anbietet?

und es gibt solche Jobs, aber primär sind mir solche nur beim Land oder beim Bund bekannt.
und in der klassischen Verwaltung eher selten.
und meistens mit 2-4 Präsenztage im Monat.

EvtlAnwärter

  • Gast
Antw:TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« Antwort #4 am: 24.01.2023 11:35 »
Entschuldige die falsche Wortwahl, tut aber nichts zur Sache.

Genau. Ich bin vor einigen Jahren 300 km weggezogen, möchte aber aus privaten Gründen wieder in meine Heimat zurückkehren.
Da dort bereits die nächste Großstadt über 120 km entfernt ist, ist ein tägliches Pendeln nicht attraktiv.
(Die Mieten in bayerischen Großstädten sind sehr hoch). In meiner Heimatregion wurde mir kürzlich ein Eigenheim überschrieben.

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:TVÖD - reine Homeoffice Jobs in Bayern
« Antwort #5 am: 24.01.2023 17:31 »
Entschuldige die falsche Wortwahl, tut aber nichts zur Sache.
Es tut sehr wohl zur Sache, ob du im TVöD-Forum nach Beamtenstellen fragst. Diese ständige Verwässerung beider Konzepte (Beamtentum und Angestelltenverhältnis) ist unsäglich und fördert auch, dass sie missverstanden werden.

Zur Sache:
Es gibt in Bayern einige AG mit großzügiger HomeOffice-/Telearbeit-Regelung, allerdings wird man mindestens in den ersten 6 Monaten regelmäßig im Büro anwesend sein müssen. Mir ist kein AG bekannt, der direkt 100% HomeOffice anbietet oder sich auf sowas vertraglich festnageln lassen würde.