Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Öffnungsklausel private Krankenversicherung. Welche PKV wählen?

(1/3) > >>

Tommybmg:
Guten Tag,

ich werde demnächst verbeamtet und stehe nun vor der Qual der Wahl mit der PKV. Da ich eine Vorerkrankung habe, muss ich zwangsläufig über die Öffnungsklausel rein. Ich habe schon bei einigen Beratern gemerkt, dass sobald das Wort Öffnungsklausel fällt, die Stimmung und Motivation der Berater blitzartig umschlägt und man teilweise sogar "geghostet" wird.

Da ich sowieso nur die Basistarife bekomme, ist mir eine Versicherung mit gutem Basistarif und gutem Preis-Leistungsverhältnis wichtig. Die Beihilfevorschrift ist Bund. Also es sollte dazu passen.

Eigentlich bin ich komplett gesund, keine seh- und Hörhilfen, keine Zahnprobleme, außer halt diese eine chronische Geschichte. Da muss ich auch regelmäßig Medikamente holen, weshalb die Beitragsrückerstattung keine Bedeutung für mich hätte.

Welche könnt ihr hier empfehlen? Ich hatte mal die HUK, DBV und Barmenia ins Auge gefasst.

Asperatus:
HUK ist sicherlich eine gute Wahl. Bei Debeka macht man vermutlich auch nichts falsch.

clarion:
Zu dem Thema  gibt es schon einige Threads. Such mal nach Öffnungsaktion.

BB153:
Bist Du dir sicher, dass Du die Öffnungsaktion brauchst? Eine gut eingestellte, chronische Erkrankung ist gar nicht so problematisch wie man immer denkt. Bzw. es kommt wirklich sehr auf die Art der Erkrankung und die Prognose an.

Tommybmg:

--- Zitat von: BB153 am 26.01.2023 09:01 ---Bist Du dir sicher, dass Du die Öffnungsaktion brauchst? Eine gut eingestellte, chronische Erkrankung ist gar nicht so problematisch wie man immer denkt. Bzw. es kommt wirklich sehr auf die Art der Erkrankung und die Prognose an.

--- End quote ---

Ich bin mir 1000% sicher. Bei einem Schub ist meine Krankheit eine sehr, sehr teure Angelegenheit. Wurde auch schon bei anonymen Vorabfragen reihenweise abgelehnt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version