Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Darf der Arbeitgeber mir eine andere Stelle zuweisen?
Kühlschrank:
Hast Du denn schon definitiv gekündigt? So wie ich den Sachverhalt verstehe nicht.
Daher einerseits ein Entgegenkommen deines AG, andererseits ggf. etwas voreilig gehandelt.
Und was wäre schlimm daran wenn du andere Aufgaben übertragen bekommst (die zu keiner anderen Eingruppierung führen)? Sollte das in einem Vorstellungsgespräch tatsächlich thematisiert werden ist das doch über das Direktionsrecht des AG einfach zu erklären.
WasDennNun:
Und man kann darlegen, dass man kooperativ das Beste für den AG erreicht hat:
Nicht einfach und tschüss bin dann mal weg.
Sondern langfristig geplant, Einarbeitung gemacht, keine Lücke hinterlassen und erst dann umgezogen.
Sieht also Top im Lebenslauf aus.
Johann:
Dein Arbeitgeber scheint ziemlich vernünftig zu sein. Er scheint zu wissen, dass es bei einer kleinen Gemeinde gut und gerne mal ein Jahr dauern kann, bis eine Stelle besetzt ist, kümmert sich also nach deiner Ankündigung schon sehr zeitnah darum und das sogar, obwohl nicht einmal gekündigt wurde.
In meinem Fall habe ich die neue Stelle angetreten, als der vorherige Stelleninhaber und Alleinwisser noch exakt eine Woche da war, bevor er die restlichen Überstunden und Urlaubstage abbummelte vor der Rente. Wie da die Einarbeitung lief kann man sich ausmalen.
In deinem Fall hat man wohl damit kalkuliert, dass du es innerhalb eines Jahres wohl schaffen würdest, das Haus zu versilbern und dir am Zielort einen neuen Job zu suchen. Da hat man wohl in dich vertraut und muss diesen Fehler jetzt ausbaden.
Sicher ist, dass du gehen wirst und deine Stelle frei wird. Das bedeutet, dass deine Nachfolge jetzt wichtiger, weil langfristiger ist als du. Da man dich schlecht einfach so rauswerfen kann, sieht man sich nun eben nach einer Tätigkeit gleicher Wertigkeit um, die du bis zum Umzug ausführen sollst. Da kann ich dich aber beruhigen, weil niemand wird da noch irgendetwas von dir erwarten. Es handelt sich einfach nur um eine Bullshit Aufgabe um die Zeit bis zum Umzug zu überbrücken.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version