Autor Thema: TVÖD SuE Leitung Eingruppierung  (Read 1629 times)

SoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
TVÖD SuE Leitung Eingruppierung
« am: 31.01.2023 10:25 »
Hallo Miteinander,
meine Frage wäre folgende.
Im Kinderhaus in dem ich angestellt bin haben wir seit September im Schnitt 195 Kinder. Was bedeutet dass ich den Schnitt von 180 überschreite.
Meine Personalabteilung meinte ich bekomme die Höhergruppierung nicht sondern wenn dann erst im Jan 2024 da sich der Tarif geändert hat und der Durchschnitt vom vorangegangenen Jahr zählt.

Hier wäre meine Frage - wurde der Tarif 2022 auch in Richtung Höhergruppierung so geändert dass die Aussage tatsächlich stimmt und arbeite ich dann ein Jahr mit 200 Kindern in der Belegung und werde für 50 weniger bezahlt ?
und inwieweit werden können Faktorkinder mit einberechnet werden ?


Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten
Ganz liebe Grüße
Martina

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Antw:TVÖD SuE Leitung Eingruppierung
« Antwort #1 am: 31.01.2023 18:38 »
Nach Protokollerklärung Nr. 9 ist für die Ermittlung der durchschnittlichen Belegung grundsätzlich die Zahl der vom 1. Oktober bis 31. Dezember des vorangegangenen Kalenderjahres vergebenen gleichzeitig belegbaren Plätzen zugrunde zu legen. Faktoren für Betreuungsformen oder Faktorkinder sind für die Leitung nicht maßgeblich.
-> nur belegbaren Plätze zählen!

SoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:TVÖD SuE Leitung Eingruppierung
« Antwort #2 am: 02.02.2023 10:12 »
Dankeschön  :)