Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stellenwechsel Angebot E13, Wunsch E14
SVAbackagain:
Die Kündigung muss bis zum 17.02. beim Arbeitgeber eingegangen sein.
Organisator:
--- Zitat von: Jay93 am 14.02.2023 14:57 ---Vielen Dank für eure Antworten. Leider war es nicht erfolgreich, ich habe versucht in den Verhandlungen meine Standpunkt durchzubringen, bin aber nicht bis zum äußersten gegangen. Ich werde also das Angebot so annehmen.
Ich weiß, dass es nicht hier ins Forum passt, aber eventuell kann die Frage noch jemand beantworten, da ich unterschiedliche Infos gefunden habe.
Ich möchte zum 01.05. die neue Stelle antreten und bin seit ca. 3,5 Jahren im TVöD SuE unbefristet angestellt. Das bedeutet doch, dass meine Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt und ich rein theoretisch erst Mitte März kündigen müsste, oder?
(Ich habe eine Tabelle gefunden in der von 6 Wochen bis zum Quartalsende die Rede ist, dann müsste ich rein theoretisch bis Freitag kündigen)
Liebe Grüße.
--- End quote ---
Was hindert dich, bis Freitag zu kündigen? So wärst du auf der sicheren Seite unabhängig von allen möglichen Fristen oder Lücken im Sachverhalt.
Jay93:
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich würde ungerne kündigen, wenn ich vorher nicht meinen neuen Arbeitsvertrag vorliegen habe. Mir wurde jetzt aber mitgeteilt, dass der Arbeitsvertrag erst Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kommen wird. Meint ihr, dass diese Sorge unbegründet ist? Ich habe das Stellenangebot und die Zusage per Mail und Telefon.
Viele Grüße.
Organisator:
--- Zitat von: Jay93 am 14.02.2023 15:31 ---Danke für die schnellen Antworten :)
Ich würde ungerne kündigen, wenn ich vorher nicht meinen neuen Arbeitsvertrag vorliegen habe. Mir wurde jetzt aber mitgeteilt, dass der Arbeitsvertrag erst Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kommen wird. Meint ihr, dass diese Sorge unbegründet ist? Ich habe das Stellenangebot und die Zusage per Mail und Telefon.
Viele Grüße.
--- End quote ---
Das wird dir keiner sagen können, man hat schon Pferde kotzen sehen. Ist eine Frage der individuellen Risikoabwägung.
Jay93:
--- Zitat von: Organisator am 14.02.2023 16:26 ---
Das wird dir keiner sagen können, man hat schon Pferde kotzen sehen. Ist eine Frage der individuellen Risikoabwägung.
--- End quote ---
Danke! Das hatte ich befürchtet. Ich wäge jetzt mal ab: Entweder ich kündige ohne vorlage des Vertrages am 17.02. oder ich gehe das Risiko ein, dass mein jetziger Arbeitgeber einem Auflösungsvertrag zu Ende April nicht zustimmt.
Grüße.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version