Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung nach Entgeltordnung
Mimi89:
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich noch ganz am Anfang stehe. Ich soll künftig zur Personalsachbearbeiterin bzw Personalchefin eingearbeitet werden. Nun meinte die jetzige Personalchefin gestern zu mir, dass ich dann mit der EG 9a rechnen kann. Wenn ich über die 9a hinaus bezahlt werden möchte, dann muss ich einen Verwaltungsfachwirt machen. Das gibt die neue Entgeltordnung so her (angeblich neu, aber gibt es die nicht schon seit 2017?) Sie bekommt momentan die EG 10 und hat tatsächlich auch kein Fachwirt oder ein Studium. Ich hätte dann auch Personalverantwortung, also eine Abteilung unter mir.
Sind Ihre Aussagen so richtig? Bei uns bearbeitet nur eine Personen die Personalangelegenheiten.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor, noch ein Studium zu machen. Ich habe 2 kleine Kinder und das Studium soll ich dann auch noch am Wochenende machen.
FearOfTheDuck:
Mein dringer Tipp an dich: Befasse dich mit dem Tarifvertrag und der Entgeltordnung! Das sind nicht nur wesentliche Grundlagen für deine künftige Arbeit, es hilft dir auch gewissen irrgläubigen Aussagen entgegenzutreten.
Nach welcher EG will man dich denn bezahlen und worauf bezieht sich die Personalchefin denn dabei?
Mimi89:
Ja, ich werde mich natürlich mit diesen Themen auseinandersetzen, aber momentan geht es tatsächlich noch darum, ob ich es dann überhaupt machen soll. Ich soll die die EG 9a eingruppiert werden mit der Begründung, dass ich keinen Verwaltungsfachwirt habe. Um über die 9a hinaus bezahlt zu werden, benötige ich den Fachwirt wurde mir erklärt. Auch wenn ich Tätigkeiten übernehme, die einer EG 10 entsprechen.
Schmitti:
--- Zitat von: Mimi89 am 09.02.2023 10:57 ---Ich soll künftig zur Personalsachbearbeiterin bzw Personalchefin eingearbeitet werden.
...
Ich hätte dann auch Personalverantwortung, also eine Abteilung unter mir.
...
Bei uns bearbeitet nur eine Personen die Personalangelegenheiten.
--- End quote ---
Wo kann man sich denn für die Abteilung unter dir bewerben? ;D
FearOfTheDuck:
Du müsstest in Erfahrung bringen, zu welcher EG die dir zu übertragenden Aufgaben in Summe führen und ob in deinem Fall die Ausbildungs- und Prüfungspflicht eine Rolle spielen könnte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version