Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Welche Entgeltgruppe für Mitarbeiter ohne Berufsausbildung in KITA (TDÖD-SuE)
SVAbackagain:
Ich weiß nicht, woher Du den Unfug beziehst, den Du hier postest. Ich beziehe mich auf die einschlägigen Tätigkeitsmerkmale der Entgeltordnung, hier Abschnitt XXIV. Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst. Die Entgeltordnung findest Du u.a. in den durchgeschriebenen Fassungen des TVÖD auf der Website der VKA. Hier einschlägig wäre der TVÖD-V.
Isie:
@Daniqq: Du hast in einem falschen Abschnitt der Entgeltordnung gesucht. Für viele Tätigkeiten gibt es spezielle Unterabschnitte, z. B. für den Sozial- und Erziehungsdienst. Die Entgeltgruppen dieses Unterabschnitts sind daran zu erkennen, dass ein S vor der Entgeltgruppe steht.
Bist du sicher, dass die potentielle neue Kollegin sofort die Tätigkeiten einer Erzieherin ausüben soll?
SVAbackagain:
Nee, was sie da schreibt (z.B. „Ungelernte Beschäftigte mit erschwerter Tätigkeit“) steht in keinem Abschnitt der Entgeltordnung.
Isie:
Das ist anscheinend ein Zitat von Rehm, Stand 2017.
"Entgeltgruppe 4
1) Angelernte Beschäftigte
2) Angelernte und anzulernende Beschäftigte mit erschwerter Tätigkeit
3) Ungelernte Beschäftigte mit erschwerter Tätigkeit"
Für mich sieht das so aus, als ob Rehm eine Passage aus der Entgeltordnung zum TVöD VKA zitiert hat.
SVAbackagain:
Das sieht aber nur so aus. Rehm zitiert da aus dem Anhang Regelungskompetenzen die abweichenden Oberbegriffe für Beschäftigte im Sinne des § 38 Abs. 5 Satz 2 TVöD für das Entgeltgruppenverzeichnis im landesbezirklichen Tarifvertrag NRW.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version