Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Lohnt Verbeamtung mit 43 A13?
Poincare:
--- Zitat von: Bautechniker am 20.02.2023 12:15 ---Ich habe heute die Chance in Aussicht gestellt bekommen mich evtl. verbeamten zu lassen.
Ich bin 42 und arbeite seit 2 Jahren im öffentlichen Dienst in Niedersachsen. Zuvor war ich in der privaten Wirtschaft beschäftigt.
Ich sitze auf einer E10 in Stufe 5.
Wie ich hier lese, ist ein Wechsel wohl nicht immer die beste Wahl????
Danke
--- End quote ---
Das ist einfach absolut Einzelfallabhängig. Gesundheit, Partner, Kinder, Vollzeit oder Teilzeit, Laufbahnmöglichkeiten. Aber richtig, es ist nicht grundsätzlich die Verbeamtung besser, sondern das muss immer abgewogen werden.
Bastel:
--- Zitat von: Bautechniker am 20.02.2023 12:27 ---Laut Stadtrat würde es dann auf eine A10 oder A11 hinaus laufen
--- End quote ---
Ich würde mal in die entsprechenden Gesetze schauen, meine aber dass sich der Stadtrat irrt. Ohne Studium kommst du so gut wie nicht in den gD und im mD fängst du mit A6/7 oder so an.
Bautechniker:
Gibt es denn eine offizielle Stelle wo man sich beraten lassen kann?
Alles auf selbst herausgefundenen Fakten zu stützen sehe ich als kritisch.
Ich würde nur einer Verbeamtung zu sagen wenn das netto sich nicht verschlechtert. Über alles andere braucht man dann nicht diskutieren.
Standesbeamter:
--- Zitat von: Bautechniker am 20.02.2023 17:52 ---Gibt es denn eine offizielle Stelle wo man sich beraten lassen kann?
Alles auf selbst herausgefundenen Fakten zu stützen sehe ich als kritisch.
Ich würde nur einer Verbeamtung zu sagen wenn das netto sich nicht verschlechtert. Über alles andere braucht man dann nicht diskutieren.
--- End quote ---
Als erste Anlaufstelle: eigene Personalstelle. Zusätzlich empfehle ich Kontakt mit dem Personalamt deiner Behörde aufzunehmen, die kennen sich in der Regel viel besser aus als die Personalstelle, zB. wenn es um die Antrechnung der ÖD-Jahre auf die Pension betrifft
Bautechniker:
Dann bin ich verloren!
Unser Personalamt bekommt nichts auf die Kette.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version