Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Assistent*in vs Sekretär*in
FGL:
--- Zitat von: Carla am 11.02.2023 18:44 ---Ich glaube das ist aber für viele Laien schwer nachzuvollziehen bzw. kann man nicht davon ausgehen, dass dies allen so klar ist.
--- End quote ---
Diese "Laien" müssen sich dann fragen lassen, warum sie Arbeitsverhältnisse eingehen, deren Vergütungsregeln sie nicht verstehen.
Carla:
--- Zitat von: FGL am 11.02.2023 20:02 ---
--- Zitat von: Carla am 11.02.2023 18:44 ---Ich glaube das ist aber für viele Laien schwer nachzuvollziehen bzw. kann man nicht davon ausgehen, dass dies allen so klar ist.
--- End quote ---
Diese "Laien" müssen sich dann fragen lassen, warum sie Arbeitsverhältnisse eingehen, deren Vergütungsregeln sie nicht verstehen.
--- End quote ---
Sorry, aber das ist eine mehr als überhebliche Antwort!!! Du glaubst jeder Beschäftigte kennt den TVÖD und dessen Anwendung so, dass keine Fragen mehr bleiben. Dann wäre dieses Forum ja überflüssig! Dass hier sehr viele Anwendungsfehler geschehen, ist ja offensichtlich.
Isie:
Manchmal ist es schon erschreckend, wie wenig Arbeitnehmer sich mit den tarifrechtlichen Regelungen auskennen. Aber noch viel erschreckender finde ich, wie wenig sich viele Personalstellen damit auskennen.
Carla:
--- Zitat von: Isie am 11.02.2023 20:30 ---Manchmal ist es schon erschreckend, wie wenig Arbeitnehmer sich mit den tarifrechtlichen Regelungen auskennen. Aber noch viel erschreckender finde ich, wie wenig sich viele Personalstellen damit auskennen.
--- End quote ---
Das liegt vielleicht daran, dass es sich beim Inhalt und der richtigen Anwendung des TVÖD nicht um die originäre Hauptaufgabe vieler Beschäftigten handelt, sich aber gerade aufgrund der evtl. falschen Anwendung bzw. Interpretationen der verantwortlichen Personal-Stellen viele Fragen ergeben? Das Forum ist doch voll von solchen Beispielen.
FGL:
--- Zitat von: Carla am 11.02.2023 20:18 ---Sorry, aber das ist eine mehr als überhebliche Antwort!!! Du glaubst jeder Beschäftigte kennt den TVÖD und dessen Anwendung so, dass keine Fragen mehr bleiben.
--- End quote ---
Wenn es Tarifbeschäftigte gibt, die selbst die Grundlagen des Tarifregime nicht verstanden haben, dessen Anwendung sie vereinbart haben, dann ist meine Geringschätzung alles, nur nicht "überheblich".
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version