Autor Thema: Zusätzliche Arbeit  (Read 2475 times)

FBFlo

  • Gast
Zusätzliche Arbeit
« am: 13.02.2023 15:09 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

ich Beamter im gehobenen Dienst in A10 verrichte an meiner Planstelle im Referat A die entsprechende Arbeit.
Seit einiger Zeit arbeite ich zusätzlich als Leiter (interim) in einer anderen übergeordneten Abteilung (B), diese Stelle ist im höheren Dienst angesiedelt.
Also eine A10 Stelle (vollzeit) plus eine A15 Stelle im höheren Dienst (vollzeit), was eine Doppelbelastung darstellt.
Eine entsprechende Zulage, bekomme ich nicht.

Meine Frage wäre, da ich ja recht kostengünstig arbeite, habe ich wenigstens einen Anspruch auf Berücksichtigung in der Beurteilung mit entsprechender Bemerkung und Benotung?

Grüße
FB
 

Opa

  • Gast
Antw:Zusätzliche Arbeit
« Antwort #1 am: 13.02.2023 17:27 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

ich Beamter im gehobenen Dienst in A10 verrichte an meiner Planstelle im Referat A die entsprechende Arbeit.
Seit einiger Zeit arbeite ich zusätzlich als Leiter (interim) in einer anderen übergeordneten Abteilung (B), diese Stelle ist im höheren Dienst angesiedelt.
Also eine A10 Stelle (vollzeit) plus eine A15 Stelle im höheren Dienst (vollzeit), was eine Doppelbelastung darstellt.
Eine entsprechende Zulage, bekomme ich nicht.

Meine Frage wäre, da ich ja recht kostengünstig arbeite, habe ich wenigstens einen Anspruch auf Berücksichtigung in der Beurteilung mit entsprechender Bemerkung und Benotung?

Grüße
FB
Die dienstliche Beurteilung trifft nach einem objektivierten Maßstab Aussagen zu Leistung, Eignung und Befähigung des Beamten. Sie muss zwingend Angaben über das Funktionsamt sowie das Statusamt enthalten.