Autor Thema: Welcher Weg? Angestellte oder Anwärterlaufbahn?  (Read 1374 times)

Jiffi82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im ÖD. Auch momentan nur befristet, wobei die Direktorin erwähnte, einer Festanstellung würde ihrerseits nichts im Wege stehen. Ich weiß auch nicht ob ich dort bleiben kann oder vielleicht sogar versetzt werde. Es steht aber noch die Entscheidung der Obersten aus. Im März läuft mein Vertrag aus.
Ich habe mich im Herbst auf diese Stelle beworben und gleichzeitig für die Anwärterlaufbahn im gehobenen Dienst, für den Fall dass Plan A nicht klappt und ich einen Plan B habe. Jetzt bin ich in der Anwärterlaufbahn nächsten Monat zum Vorstellungsgespräch geladen. Was mich sehr freut, doch bin ich unschlüssig a) wenn ich unbefristet eingestellt werde und zum späteren Zeitpunkt vielleicht die Zusage für die Laufbahn bekommen, ich dann wirklich gehen soll. Ich bin dann bei Antritt 41 und dass gibt mir irgendwie Bedenken ob sich dass noch lohnt

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Welcher Weg? Angestellte oder Anwärterlaufbahn?
« Antwort #1 am: 14.02.2023 08:39 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im ÖD. Auch momentan nur befristet, wobei die Direktorin erwähnte, einer Festanstellung würde ihrerseits nichts im Wege stehen. Ich weiß auch nicht ob ich dort bleiben kann oder vielleicht sogar versetzt werde. Es steht aber noch die Entscheidung der Obersten aus. Im März läuft mein Vertrag aus.