Autor Thema: Kennt sich hier jemand bitte mit Abrechnung und Jobrad aus? Danke!  (Read 7526 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Also ist es doch nichts wert...?

Wert ist da ein individueller Begriff. Für mich wäre es nichts wert, da ich nicht auf die Idee käme, mir für 100 € im Monat ein Fahrrad zu mieten. Für andere mag das anders aussehen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Ich finde schon, dass es was wert ist, wenn Emissionen verringert werden und man sich bewegt, statt Auto zu fahren. Je nach Sachverhalt und Anspruch lohnt es sich auch finanziell oder eben nicht. Unstrittig dürfte wohl sein, dass man die positiven Effekte erst recht mit einem normalen Fahrrad haben könnte.

Sie werden doch verringert, und gehen bis auf 0 im automobilen Sektor. Das Argument ist aus alten Zeiten. Die Bewegung kann man in der Freizeit haben, so wie die hier bereits zitierten Studien aus England ergeben haben (mehr Effizienz bei 1/5 weniger Arbeitszeit). Aus eigener Beobachtung: bei den üblichen 9 Stunden-Tagen fährt im Winter keiner mit dem Rad, egal wie der Antrieb ist. Es gibt also andere, bessere, sogar kostenlose Anrzeize. Aber das letzte dürfte ein 6000 € E- BIke sein.


BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704

Wert ist da ein individueller Begriff. Für mich wäre es nichts wert, da ich nicht auf die Idee käme, mir für 100 € im Monat ein Fahrrad zu mieten. Für andere mag das anders aussehen.

Mir ist auch mein Smart-TV so einiges wert. Warum wird mir das nicht zur Entgeltumwandlung angeboten? Mal schauen, ob der noch Videotext hat...