Autor Thema: Eingruppierung IT/ Stellenanzeige  (Read 1717 times)

nfh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung IT/ Stellenanzeige
« am: 15.02.2023 11:34 »
Ich bin Fachinformatiker und bereits Landesbeschäftigter,
und würde mich gern auf eine mit einer 11 ausgeschriebenen Stelle bewerben:

[...]ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor of Science) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation[...]

[...]Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L zuzüglich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes[...]

die E11 sollten hier auch für mich als Fachinformatiker gelten? Das Aufgabengebiet bleibt ja gleich? In meiner Dienststelle werden Fachinformatiker maximal mit einer E9a eingestellt. In einem aktuellen Fall wurde bei uns angeblich einem Bewerber ohne Studienabschluss nach auf einer als TV-L 11 Stelle nur die 9a angeboten.

Wenn ich hier quer lese, sollte doch nur die auszuübende Arbeit zählen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung IT/ Stellenanzeige
« Antwort #1 am: 15.02.2023 11:51 »
Ja, du kannst als FI Tätigkeiten übertragen bekommen, die zur EG11 (oder auch höher) führen.
Fachlich und tariflich spricht da nichts gegen.

Ob ein AG aber jemanden der "nur" FI ist, solche Aufgaben übertragen will, dass obliegt alleinig seiner Lust und Laune.

Und das das was dort ausgeschrieben ist, auch "nur" zur EG9a führen könnte, ist auch nicht ungewöhnlich, dann muss man für den Rest jemanden anderes Einsetzen oder die Zeitanteile entsprechend verteilen.


Das in eurer Dienststelle Fachinformatiker maximal Tätigkeiten die zur E9a führen übertragen bekommen, ist nicht ungewöhnlich.

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Antw:Eingruppierung IT/ Stellenanzeige
« Antwort #2 am: 15.02.2023 11:55 »