Autor Thema: Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?  (Read 2198 times)

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Hallo zusammen,

meine jetzige Stelle ist normalerweise eine "bis A12 Beamtenstelle". Da das Amt aber Mangel an Bewerbern hatte, wurde die Stelle einfach als eine E10 Stelle ausgeschrieben. Die habe ich vor knapp einem Jahr bekommen.

Bald (nach einem Jahr Zugehörigkeit) soll meine Stelle für den Tarif beschäftigten bewertet werden, denn es existiert einfach keine Stellenbewertung für einen Tarif beschäftigten, nur eine Stellenbewertung für einen Beamten bis A12.

Meine Frage: das Ziel ist es, dass diese Stelle als eine E11 Stelle bewertet wird.
- wie sieht so eine Stellenbewertung aus?
- gibt es auch hier, einen "Geheimcode" z.B. für Komplexität der Aufgaben?
ähnlich einem Arbeitszeugnis, wie: sein Verhalten war immer einwandfrei oder er hat sich stets bemüht...

Ich bin zur Zeit in E10 eingruppiert und habe keinen Bachelorabschluss. Wäre es sinnvoller die Stelle als E12 zu bewerten und aufgrund des fehlenden Abschlusses dann mir einfach eine Entgeltgruppe abzuziehen?

Es handelt sich um eine IT-Stelle und die vorhandenen Aufgaben reichen jetzt schon für eine TV-L E11. Bald werden ein paar Kollegen (A12) pensioniert, sodass sogar mehr und komplexere Aufgaben übernommen werden müssen.

Danke



WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #1 am: 16.02.2023 11:36 »
Ich bin zur Zeit in E10 eingruppiert und habe keinen Bachelorabschluss. Wäre es sinnvoller die Stelle als E12 zu bewerten und aufgrund des fehlenden Abschlusses dann mir einfach eine Entgeltgruppe abzuziehen?
Natürlich wäre es sinnvoll Tätigkeiten der EG12 dir zu übertragen (oder dem AG dazu zu bringen, dass er der Meinung ist, dass die Tätigkeiten dort eingruppiert sind)
Du würdest (sefern du 3 Jahre praktische Erfahrung hast) auch die EG12 erhalten.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #2 am: 17.02.2023 09:54 »
Ach ja, stimmt.

Kann hier vllt einer anonymisiert eine TV-L E11er Bewertungsstelle posten?
- wie sieht so eine Stellenbewertung aus?
- gibt es auch hier, einen "Geheimcode" z.B. für Komplexität der Aufgaben?
ähnlich einem Arbeitszeugnis, wie: sein Verhalten war immer einwandfrei oder er hat sich stets bemüht...

Danke

Elsa89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #3 am: 17.02.2023 10:32 »
Ohne Bacherlorabschluss E10 ist schon mega...

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #4 am: 17.02.2023 10:34 »
Inwiefern?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,555
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #5 am: 17.02.2023 10:49 »
Mega was?

Mega tarifkonform? Mega unspannend? Da hättest du allerdings mega recht.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #6 am: 17.02.2023 12:07 »

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Beispiele für eine Stellenbewertung TVL-E11?
« Antwort #7 am: 24.02.2023 12:09 »
Ich bin zur Zeit in E10 eingruppiert und habe keinen Bachelorabschluss. Wäre es sinnvoller die Stelle als E12 zu bewerten und aufgrund des fehlenden Abschlusses dann mir einfach eine Entgeltgruppe abzuziehen?
Natürlich wäre es sinnvoll Tätigkeiten der EG12 dir zu übertragen (oder dem AG dazu zu bringen, dass er der Meinung ist, dass die Tätigkeiten dort eingruppiert sind)
Du würdest (sefern du 3 Jahre praktische Erfahrung hast) auch die EG12 erhalten.

Gibt es hierzu einen Paragraphenzeichen?