Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stufenvorweggewährung Vor- und Nachteile

<< < (3/4) > >>

Girlinpeacetime:
Ich will eigentlich nicht wechseln aber mir ist das schon bewusst deshalb hab ich Bewerbungen geschrieben , ja. Ich denke um gutes Personal zu halten kann man schonmal was draufzahlen. Gerade im Krankenhaus wo wir die men ganzen Mist an der Backe haben für wenig Geld.

Emmi87:

--- Zitat von: Girlinpeacetime am 18.02.2023 08:08 ---Ich will eigentlich nicht wechseln aber mir ist das schon bewusst deshalb hab ich Bewerbungen geschrieben , ja. Ich denke um gutes Personal zu halten kann man schonmal was draufzahlen. Gerade im Krankenhaus wo wir die men ganzen Mist an der Backe haben für wenig Geld.

--- End quote ---

Da muss du aber einen guten Vorgesetzten haben der dieses befürwortet. Ansonsten keine Chance.

peer80:
Das Drohen mit Weggang ist sicher die schlechteste Begründung für eine Stufenvorweggewährung. Das wäre für mich als Vorgesetzten Erpressung und lädt alle weiteren MA dazu ein, das Gleiche zu versuchen. Wenn du allerdings bestimmte zusätzliche Aufgaben übernimmst, Projekte erfolgreich zum Abschluss bringst, positive Leistungen hervorhebst, dann hast du sicher eher Chancen.

MoinMoin:
Sehe ich genau umgekehrt.

Oftmals brauchen Personaler harte Fakten, wie den Nachweis, das sich weg beworben wird.
Und dem Vorgesetzten kann man einweihen, in dem man ihm mitteilt, dass man gerne bleiben würde und nur für die Akten sich beworben hat.

Wenn man höherwertige Aufgaben übertragen bekommt und man sie übernimmt, dann bekommt man automatisch mehr Geld, wenn die Zeitanteile passen.

Und btw. Verhandlungen sind keine Erpressung, sondern nur der Austausch von Bedingungen.
Und der Vorgesetzte ist da idR nicht der Bestimmer.
Und wenn alle MA es machen, dann lässt man die low performer ziehen.

SVAbackagain:
Das Halten von Fachkräften ist nunmal eine Begründung für eine Stufenvorweggewährung, gute Leistung hingegen nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version