Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stufenvorweggewährung Vor- und Nachteile
Girlinpeacetime:
Ja im
Krankenhaus. Die personalsafhbearbeiterin hat zumindest schonmal davon gehört. :) Warum denkst du dass es abgelehnt wird? Ich glaub das auch aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Sozialarbeiter:
Gegenfrage: Warum sollte der Arbeitgeber deinem Begehren nachkommen und freiwillig mehr Geld zahlen als notwendig?
Girlinpeacetime:
Personalmangel. Warum sollte er es ablehnen ?
Sozialarbeiter:
…weil es Geld kostet und womöglich das vorhandene Budget vermindert um potentielle neue Bewerber mit entsprechenden Angeboten anzuwerben, um den Personalmangel zu begegnen. Du bist ja schon angestellt und leistest deinen Beitrag gegen den Personalmangel, ob mit oder ohne Vorweggewährung.
Hast du denn vor dich wo anders zu bewerben? Besteht die Gefahr/Sorge, dass du bald kündigst und woanders anfängst? Hast du evtl. schon Vorstellungsgespräche terminiert?
Andernfalls sehe ich im allgemeinen Personalmangel keinen Grund einer einzelnen Person aufgrund eines Antrages jetzt mehr zu bezahlen.
Organisator:
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 17.02.2023 22:17 ---…weil es Geld kostet und womöglich das vorhandene Budget vermindert um potentielle neue Bewerber mit entsprechenden Angeboten anzuwerben, um den Personalmangel zu begegnen. Du bist ja schon angestellt und leistest deinen Beitrag gegen den Personalmangel, ob mit oder ohne Vorweggewährung.
Hast du denn vor dich wo anders zu bewerben? Besteht die Gefahr/Sorge, dass du bald kündigst und woanders anfängst? Hast du evtl. schon Vorstellungsgespräche terminiert?
Andernfalls sehe ich im allgemeinen Personalmangel keinen Grund einer einzelnen Person aufgrund eines Antrages jetzt mehr zu bezahlen.
--- End quote ---
Ersteres ist aber AG-Problem. Ansonsten wäre eine Vorweggewährung sinnlos, wenn der AN nicht mit Weggang drohen würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version