Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wie ist diese Formulierung zu verstehen?
NurNeFrage:
Hallo Schwarmwissen ;-)
in einer Stellenanzeige las ich eben folgenden Satz:
"Bei Beschäftigten ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Berufung in das Beamtenverhältnis beabsichtigt"
Wie darf man diesen Satz sehen/deuten?
Muss ich mich verbeamten lassen oder kann ich auch weiterhin Angestellter bleiben? Werde ich u.U. gekündigt bzw. nicht eingestellt, wenn ich keine Verbeamtung wünsche?
So ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob eine Verbeamtung sinnvoll wäre oder nicht (anderes Problem und hier auch schon oft genug diskutiert).
Nach meinen Erfahrungen hier im Forum gibt es sicher jemanden hier, der diese Formulierung auch verwendet bzw. mir erläutern kann, was der AG (vermutlich) damit aussagen will.
Danke und noch eine schöne Woche.
SVAbackagain:
Die Beamtung ist kein tariflicher Regelungsgegenstand.
NurNeFrage:
Hallo SVA,
danke für deine Antwort, auch wenn es meine Frage nicht beantwortet.
Dass es tariflich nicht geregelt ist, ist mir schon klar; danach habe ich auch nicht gefragt.
Ich wollte viel mehr versuchen in Erfahrung zu bringen, wie meine Chancen auf eine Einstellung stehen, wenn ich bereits im Bewerbungsgespräch mitteile, dass ich nicht verbeamtet werden will.
Ich versuche mich mal in Gedankenlesen von SVA... (da ich schon länger mitlese und die Art der Antworten leider schon öfter mitbekommen habe)
Vermutlich fehlt die Aussage, das meine Frage in das allgemeine Diskussionsforum gehört?
Macht nix SVA, wir mussten alle lernen unsere Gedanken zu schreiben, so dass man nicht raten muss, was vielleicht gemeint sein könnte ... :-X
SVAbackagain:
Wenn Dir schon klar ist, dass es keine tarifliche Regelung gibt, warum fragst Du dann in einem Unterforum, das einen Tarifvertrag zum Gegenstand hat? Ich ging zunächst davon aus, dass es sich um einen Mangel an Wissen handelt. Nachdem Du das verneint hast, stellt sich die Frage: Handelt es sich bei der Wahl des falschen Unterforums um einen intellektuellen Mangel oder eine Verhaltensauffälligkeit?
NurNeFrage:
--- Zitat von: SVAbackagain am 20.02.2023 10:53 ---Wenn Dir schon klar ist, dass es keine tarifliche Regelung gibt, warum fragst Du dann in einem Unterforum, das einen Tarifvertrag zum Gegenstand hat? Ich ging zunächst davon aus, dass es sich um einen Mangel an Wissen handelt. Nachdem Du das verneint hast, stellt sich die Frage: Handelt es sich bei der Wahl des falschen Unterforums um einen intellektuellen Mangel oder eine Verhaltensauffälligkeit?
--- End quote ---
Auffällig, dass immer die Gleichen ausfällig werden müssen...
Schade, dass man auf Fehler nicht freundlich hingewiesen sondern eher beleidigt wird...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version