Autor Thema: Angestellter Lehrgang II Niedersachsen, Auswahlverfahren  (Read 1252 times)

Denizvfa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Guten Tag liebe Forum Gemeinde,

Ich habe mich Hausintern für den AII beworben. Nun steht ein Auswahlverfahren an. Dabei ist geplant, dass man eine schriftliche Aufgabe erhält und diese Lössen soll. Anschließend wird ein strukturiertes Interview durchgeführt. Ich habe nun eine Frage zu dem schriftlichen Teil: wie läuft sowas ab? Was für ne Art von Aufgaben werden gestellt? Hat jemand Erfahrungen aus dem Bereich Bzw wie war es bei euch ?

Vielleicht auch noch ein kurzes Statement zu dem Strukturieren Interview. Was kamen bei euch für fragen dran? Wie kann man sich aufs Gespräch vorbereiten?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

LG aus Hannover

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Da jede Behörde das anders macht kann Dir das hier niemand beantworten. Da mußt Du Dich an Kollegen aus dem Haus wenden, die dieses Auswahlverfahren durchlaufen haben.