Autor Thema: Wöchentliche Arbeitszeit Hausmeister nach TV-L  (Read 1267 times)

Haggy100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Wöchentlichen Arbeitszeit eines Hausmeisters im TV- L NRW.
In meinem Vertrag steht lediglich das ich nach dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst nach TV-L eingestellt bin. Über die wöchentliche Arbeitszeit steht rein gar nichts in meinem Vertrag. Wir führen unsere Tätigkeit im Schichtdienst (nicht Wechselschichtdienst) aus. Laut der Aussage meines Vergesetzten sind wir mit 48 Stunden eingestellt. Doch ich finde heirzu nichts im Vertrag, bzw. in den aufzufinden Tarifverträgen unter TV-L.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Coffee86

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Wöchentliche Arbeitszeit Hausmeister nach TV-L
« Antwort #1 am: 21.02.2023 11:19 »
Siehe: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/arbeitszeit.html

Das wäre in NRW dann 39:50 Stunden wenn keine Wechselschicht vorliegt. 48h ist die (durchschnittliche) Höchstarbeitsdauer je Woche.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Wöchentliche Arbeitszeit Hausmeister nach TV-L
« Antwort #2 am: 21.02.2023 11:37 »
48 Stunden sind auch die Summe aus Vollarbeitszeit und Bereitschaftszeit, die nach § 9 Abs. 1 lit. d) TV-L durchschnittlich nicht überschritten werden darf.