Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Bitte um Erklärung zu Höhergruppierung + Garantiebetrag

<< < (5/6) > >>

Nutzer09:
Ich muss nochmal stören.
E geht mir um die untenstehende Aussage und die folgende Kommunikation.

--- Zitat von: Isie am 21.02.2023 20:57 ---Wenn der Höhergruppierungsgewinn niedriger als der Garantiebetrag ist, wird das alte Tabellenentgelt zuzüglich Garantiebetrag so lange gezahlt, bis der nächste Stufenaufstieg in der neuen Entgeltgruppe stattfindet.

--- End quote ---

Mir wurde heute gesagt, dass ich nicht die kompletten Garantiebetrag von 180 € erhalte, sondern nur einen anteiligen Betrag. Ich habe es so verstanden, dass die ~35 Euro, die es in der E9b/2 mehr gibt, als in der E8/3, mit dem Garantiebetrag verrechnet werden.

Also ich den Betrag aus der E8/3 zzgl. ~ 145€ erhalte.

Ich bin jetzt verwirrt/unsicher.
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Betrag E8/3 + 180€ erhalte. Und zwar solange, bis der Aufstieg in die  E9b/3 erfolgt.

Was stimmt denn jetzt?

Danke
Nutzer09

Isie:
Du bekommst das Entgelt der EG 8 Stufe 3 zuzüglich Garantiebetrag 180 €. Je nach verwendetem Bezügeabrechnungsprogramm kann die Darstellung aber anders sein. In KIDICAP, das einige Bundesländer verwenden, wird vermutlich nicht mehr das Entgelt deiner bishetigen Entgeltgruppe ausgewiesen, sondern stattdessen das Enzgelt von EG 9b Stufe 2 plus Restgarantiebetrag, so dass sich insgesamt das tariflich zustehende bisherige Entgelt plus vollem Garantiebetrag ergibt.

MoinMoin:
Ist es nicht so, dass man maximal soviel bekommt als ob eine stufengleiche HG stattgefunden hätte?

SVAbackagain:
Durchaus. Von E8/3 -> E9b/3 wären es aber deutlich mehr als 180€.

Schinkensandwich:

--- Zitat von: Nutzer09 am 21.02.2023 17:20 ---Laut Rechner zur Höhergruppierung erhalte ich zusätzlich zu Erfahrungsstufe 2 auch einen Garantiebetrag von 180€.

--- End quote ---

Wo würde man so einen Rechner finden (wenn man nicht in die Höhergruppierungsmatrix schauen will) ?
Hatte nicht ein Nutzer dieses Forums mal sowas erstellt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version