Autor Thema: [RP] Folgen des Antrags auf Entlassung  (Read 1233 times)

Ahrtalbeamter

  • Gast
[RP] Folgen des Antrags auf Entlassung
« am: 21.02.2023 19:16 »
Hallo, ich bin seit knapp 12 Jahren Beamter in Rheinland-Pfalz, g.D., war vorher fast 10 Jahre Angestellter (entsprechend liegen bei der Rentenversicherung noch ein paar Punkte von mir rum), und bin aktuell bei einer Kommune die derzeit v.a. mit der Verarbeitung der Flutfolgen von 2021 beschäftigt ist. Das heißt, beschäftigt sein sollte...denn wenn ich sehe, wie armselig wir mittlerweile diese Katastrophenflut über Bund, (insbesondere) Land und die betroffenen Gemeinden hin und her verwalten, wird mir übel. Hier versagen Politik und Föderalismus von vorne bis hinten. Kaum ein Tag, wo man nicht wegen einer neuen Info/Aufgabe/Mail kotzen könnte. Und nach Dienstschluss fährt man dann nach "Hause", sieht die kaputten Häuser, erinnert sich an die toten Nachbarn, erwartet die Fragen von Bekannten warum dies undd das wieder nicht weitergeht, und kann oft nur noch heulen.
Ich habe ein paar Vorerkrankungen (nichts schlimmes, aber halt mehreres), und gehe davon aus, dass dann, wenn ich mich als Beamter woanders hin bewerbe, wo ich dieses Staatsversagen nicht mehr so sehr mitbekommen müsste, am Amtsarzt scheitern könnte. Und einer Versetzung zustimmen würde meine aktuelle Behörde sicher niemals, dafür wird hier jeder zu sehr gebraucht (leider für wenig sinnvolles) Ich hätte aber auch kein Problem darin, den Beamtenstatus hier einfach hinzuwerfen, und irgendwo wieder als Beschäftigter zu arbeiten. Hauptsache, raus aus diesem Wahnsinn.