Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

IT-Fachkräfte Zulage und Herabstufung meiner Entgeldgruppe

<< < (2/6) > >>

Herbert Meyer:
Änderungsvertrag selbstverständlich nicht unterschreiben. Die Zeit bis zur Kündigung dann nutzen, um sich einen besseren Arbeitgeber zu suchen.

Organisator:

--- Zitat von: maxL009 am 22.02.2023 12:09 ---
--- Zitat von: Insider2 am 22.02.2023 11:46 ---Das hilft nur eines: rennen. Und zwar so schnell wie möglich.

--- End quote ---

Also Unterschreiben und Kündigen oder Rechtlich dagegen vorgehen?

--- End quote ---

Entweder die vom AG vorgeschlagenen Änderungen akzeptieren und weiterarbeiten oder nicht akzeptieren und woanders arbeiten.

FearOfTheDuck:
Vielleicht blufft der AG auch nur.
In jedem Fall musst du für dich entscheiden, ob das Vertrauensverhältnis zu deinem Vertragspartner noch soweit in Ordnung ist und ob die Bedingungen noch ok sind; zumal als ausgebildete IT-Fachkraft.

SVAbackagain:
Also ich fasse mal zusammen: Der Fragesteller hat mit seinem Arbeitgeber den Fortfall einer außertariflichen Zulage vereinbart. Auf seinen eigenen Wunsch hat er zudem eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung vereinbart. Da es sich in beiden Fällen um die jeweilige Hauptleistung (Entgelt und Arbeitsleistung) handelt, ist es keine Nebenabrede. Ein Schriftformerfordernis gibt es für die Wirksamkeit mithin nicht. Er ist also - sofern die Rechtsauffassung des Arbeitgebers zur Eingruppierung zutreffend ist - in E9a eingruppiert ohne Zulage, und zwar schon seit der Tätigkeitsänderung. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht auszuführen. Bliebe noch die Frage, wogegen der Fragesteller rechtlich vorgehen möchte?

maxL009:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 22.02.2023 13:32 ---Vielleicht blufft der AG auch nur.
In jedem Fall musst du für dich entscheiden, ob das Vertrauensverhältnis zu deinem Vertragspartner noch soweit in Ordnung ist und ob die Bedingungen noch ok sind; zumal als ausgebildete IT-Fachkraft.

--- End quote ---

Also bluffen tut er nicht. Der Bürgermeister hat sich schon über eine Abfindung für mich Informiert. Quasi wie viel er mir zahlen müsste damit er mich los hat. Das hat er mir einfach so gesagt.

Ich bin bereits an einer neuen Arbeitsstelle dran, erfahre jedoch erst am 14.03 ob es was wird.

Ich will hier natürlich weg, bin tatsächlich auch nicht der einzige bei uns der solche probleme mit dem AG hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version