Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Dienst-Zigarette" = Arbeitszeit?
kolja:
Hallo,
wenn man sich beim Rauchen (auch, hauptsächlich oder nur ...) über dienstliche Belange unterhält, ist das dann Arbeitszeit und man muss sich fürs Rauchen nicht ausstempeln?
Danke.
MfG
FearOfTheDuck:
Wenn man beim Knattern zuhause oder anderswo in Extase dienstliche Vorgänge durchdenkt, ist das dann Arbeitszeit? ;)
Ich hoffe, deine Frage ist ein Scherz!
Kommt, lasst uns beim Bäumeumarmen die neue Dienstanweisung besprechen... ::)
flip:
Es ist meines Wissens nirgends festgelegt, dass man während des Dienstes nicht rauchen darf.
Pham Nuwen:
--- Zitat von: flip am 23.02.2023 16:21 ---Es ist meines Wissens nirgends festgelegt, dass man während des Dienstes nicht rauchen darf.
--- End quote ---
Beim Dienst in öffentlichen Gebäuden, in denen sich naturgemäß viele Mitarbeitende des Öffentlichen Dienstes tummeln, gilt das Rauchverbot.
Wer hingegen beim Rauchen ständig das Ausstempeln unterlässt, weil er der Auffassung ist beim regelmäßigen "Jour Fix" mit Gleichgesinnten zu arbeiten, sollte sich auf eine Abmahnung gefasst machen.
FearOfTheDuck:
Mutmaßlich ist es fast überall dort, wo Büroräume als Arbeitsplatz dienen, per DA geregelt. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass in allzu vielen Behörden dieses Privatvergnügen als Arbeits- oder Dienstzeit geduldet wird.
Alkohol, rhytmisches Tanzen, Sportschau kucken oder Onanie werden u.U. auch nicht gestattet sein am Arbeitsplatz, ohne dass der Gesetzgeber explizit eingreifen müsste.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version