Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Dienst-Zigarette" = Arbeitszeit?

<< < (2/4) > >>

Tiffy:
Der AG sollte die Befassung mit dienstlichen Angelegenheiten während der ganz bestimmt wohlverdienten Raucherpausen fortan strengstens und unter Androhung härtester Sanktionen untersagen.  ::)

flip:

--- Zitat von: Pham Nuwen am 23.02.2023 16:51 ---
--- Zitat von: flip am 23.02.2023 16:21 ---Es ist meines Wissens nirgends festgelegt, dass man während des Dienstes nicht rauchen darf.

--- End quote ---

Beim Dienst in öffentlichen Gebäuden, in denen sich naturgemäß viele Mitarbeitende des Öffentlichen Dienstes tummeln, gilt das Rauchverbot.

Wer hingegen beim Rauchen ständig das Ausstempeln unterlässt, weil er der Auffassung ist beim regelmäßigen "Jour Fix" mit Gleichgesinnten zu arbeiten, sollte sich auf eine Abmahnung gefasst machen.

--- End quote ---

Mal gut, dass Sie nicht z.B.  Vorarbeiter beim Kanalbautrupp des kommunalen Abwasserverbandes sind.

Organisator:
Schlimme Neiddebatte. Umgekehrt kann man auch im Büro aus dem Fenster schauen und nix tun, während der Raucher dabei auffällt.

Wie man seine vereinbarten Arbeitsergebnisse erreicht, sollte doch jedem einzelnen Mitarbeiter selbst überlassen sein. Wozu hat man schließlich eine Führungskraft, die die Ergbenisse bewertet und überwacht?

BAT:
Da braucht man keine dienstlichen Gespräche, die Raucherecke ist hier bei uns direkt am Haupteingang und entlastet die Info ungemein.  ;)

was_guckst_du:
...ich habe letzte Nacht vom Büro geträumt und habe mir heute 2 Stunden "gut"geschrieben 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version