Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wann beginnen di Tarifverhandlungen für den TVL?
Sozialarbeiter:
--- Zitat von: LehrerBW am 26.02.2023 10:16 ---Ich denke vor Juli wird verdi noch keine Gehaltsforderung stellen.
Sie werden wohl aber wieder einen sozialistischen Sockelbetrag fordern.
--- End quote ---
- Die Forderungsfindung / Beschäftigtenbefragung wird erst nach Juli beginnen.
- Ob ein Sockelbetrag mit in die Forderung fließt, hängt von den Ergebnissen der Beschäftigtenbefragung und dem anschließenden Beschluss der Bundestarifkommission BTK statt.
--- Zitat von: Zinc am 26.02.2023 10:26 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 26.02.2023 09:13 ---
--- Zitat von: Wombeljones am 25.02.2023 11:33 ---
interessant wird es! Auch wenn ich null Hoffnung habe, dass es befriedigende Ergebnisse für mich geben wird.
--- End quote ---
Wo bist du denn tätig? Je nach Bereich kann ich mir schon adäquatere Ergebnisse vorstellen.
Bsp hoffe ich darauf, dass die S Tabelle analog zur SuE Runde 2022 im TVöDeine Zulage von 130/180€ zusätzlich zum allgemeinen Ergebnis erhält.
Und je nach Entgeltgruppe kann ein Sockelbetrag natürlich auch sehr interessant sein.
--- End quote ---
Wäre schöner, wenn die Sufenlaufzeiten verkürzt werden bzw. für die, die in die S-Tabelle übergeleitet wurden, die Stufen einfach wieder auf Nomalstand gebracht werden. Über diesen hohen finanziellen Verlust wurde kaum gesprochen.
--- End quote ---
Darauf hoffe ich zusätzlich auch noch. In Hamburg erhalte ich zum Ausgleich zum Glück noch bis 2025 eine Stufenvorweggewährung/Zulage nach §16 Abs. 5 TV-L
Zinc:
[/quote]
Wäre schöner, wenn die Sufenlaufzeiten verkürzt werden bzw. für die, die in die S-Tabelle übergeleitet wurden, die Stufen einfach wieder auf Nomalstand gebracht werden. Über diesen hohen finanziellen Verlust wurde kaum gesprochen.
[/quote]
Darauf hoffe ich zusätzlich auch noch. In Hamburg erhalte ich zum Ausgleich zum Glück noch bis 2025 eine Stufenvorweggewährung/Zulage nach §16 Abs. 5 TV-L
[/quote]
ich vermute stark, dass das leider nicht zum Thema gemacht wird. Ebenso wie die Reduzierung auf die 39 Stunden-Woche.
Sozialarbeiter:
Ich denke schon. Gerade in der SuE Branche der Stadtstaaten Berlin, Hamburg, Bremen spielt die Angleichung an den TVöD durchaus eine Rolle. Gleichzeitig sind genannte Städte
Die Wochenarbeitszeit WAZ wird vermutlich tatsächlich weniger Thema werden, zu Mal einige Länder bereits eine 39h Stunden Woche haben.
Albeles:
Es wird doch eh wieder eine blöde Einmalzahlung 2000-3000€ und ein Plus von 5% auf 2 oder 3 Jahre verteilt.
Ende der Geschichte ;D
sebbo83:
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 24.02.2023 21:40 ---Ver.di-intern. Ich könnte auch schon die konkreten Daten/Tage nennen. Ich weiß aber nicht inwieweit das schon offiziell raus soll/darf. Ich habe die Termine nur mündlich und nicht schriftlich erhalten.
Zwischen 1. und 2. Verhandlungstermin liegt nur eine Woche. Zwischen 2. und 3. Termin liegen 5 Wochen ;)
Edit:
Der Termin sann die BTK Bundestarifkommission tagt und die Forderungen berät und beschließt steht beispielsweise auch schon fest.
--- End quote ---
Klingt ja so, als wird zur Karnevals-Veranstaltung das Catering schon organisiert und die Räume bereits gebucht. 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version