Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wann beginnen di Tarifverhandlungen für den TVL?

<< < (5/17) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Albeles am 27.02.2023 11:08 ---Es wird doch eh wieder eine blöde Einmalzahlung 2000-3000€ und ein Plus von 5% auf 2 oder 3 Jahre verteilt.
Ende der Geschichte  ;D

--- End quote ---

Die geizigen Länder werden schon ordentlich drücken. Da kann man mit 5% zufrieden sein ;D

Poincare:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 24.02.2023 17:43 ---Die Verhandlungstermine stehen schon fest.
Wieder 3 an der Zahl. Der Erste im Oktober, der Zweite im November und im Dezember kommt es dann beim dritten Termin vermutlich auch zu einem Abschluss.

--- End quote ---

Die Ergebnisse der 3 Termine sowie der Abschluss stehen vermutlich auch schon fest, dürfen aber erst nach den Terminen veröffentlicht werden. Einfach gleich die Leute auf beiden Seiten entlassen und davon statt 5% dann wenigstens 5,5% über zwei Jahre erhöhen.

Verdi lobt die TdL für einen hervorragenden Abschluss mit einer Erhöhung bis zu 16% über zwei Jahre (die steuerfreie Energieprämie wirkt in der untersten Stufe der E1 wie eine Erhöhung von 11% in den ersten beiden Jahren).

FrankFurter:
Warum redet hier keiner über die Verringerung der Wochenarbeitsstunden? Geld kann bleiben, 35 h und fertig.

Reisinger850:
Habe nie verstanden was so eine Forderung soll. Ist es doch Geld, was man gerade jetzt umso dringender braucht…geh doch in Teilzeit ?

Organisator:

--- Zitat von: FrankFurter am 27.02.2023 17:22 ---Warum redet hier keiner über die Verringerung der Wochenarbeitsstunden? Geld kann bleiben, 35 h und fertig.

--- End quote ---

Weil du dir damit unnötigerweise Wahlmöglichkeiten verbauen würdest. Gibts mehr Geld, kannst du dir aussuchen, ob du dann bei gleichbleibendem Einkommen deine Arbeitszeit reduzierst oder das Mehr an Geld nimmst.

Die Wahlfreiheit sollte beim AN liegen und nicht vom AG eingeschränkt werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version