Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wann beginnen di Tarifverhandlungen für den TVL?

<< < (6/17) > >>

öfföff:
Weiss man wer Verhandlungsführer auf Seite der Arbeitgeber sein wird?

Zinc:

--- Zitat von: FrankFurter am 27.02.2023 17:22 ---Warum redet hier keiner über die Verringerung der Wochenarbeitsstunden? Geld kann bleiben, 35 h und fertig.

--- End quote ---

Aha. Und das bringt jetzt wie genau einen Ausgleich zur Inflation bzw. zu den in jedem Bereich gestiegenen Preisen? Muss ich dann mit einer 35 h Woche weniger essen, oder weniger für eine Monatskarte zahlen?  ::)

neodeo2:

--- Zitat von: Zinc am 01.03.2023 14:27 ---
--- Zitat von: FrankFurter am 27.02.2023 17:22 ---Warum redet hier keiner über die Verringerung der Wochenarbeitsstunden? Geld kann bleiben, 35 h und fertig.

--- End quote ---

Aha. Und das bringt jetzt wie genau einen Ausgleich zur Inflation bzw. zu den in jedem Bereich gestiegenen Preisen? Muss ich dann mit einer 35 h Woche weniger essen, oder weniger für eine Monatskarte zahlen?  ::)

--- End quote ---

besser 35 h als gar nix (gar nix = 2-5% und eine Einmalzahlung)

Reisinger850:

--- Zitat von: neodeo2 am 01.03.2023 14:43 ---
--- Zitat von: Zinc am 01.03.2023 14:27 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

besser 35 h als gar nix (gar nix = 2-5% und eine Einmalzahlung)

Sehe ich ganz anders. Zumal es ja nicht nur 2% werden

--- End quote ---

neodeo2:
sondern?

2,1%?

//Edit mit weniger Arbeitszeit könne man ja im Garten was pflanzen oder einen Nebenjob anfangen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version