Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wann beginnen di Tarifverhandlungen für den TVL?

<< < (8/17) > >>

Zinc:

--- Zitat von: cyrix42 am 01.03.2023 16:56 ---
--- Zitat von: Zinc am 01.03.2023 15:03 ---Wären in diesem Fall besser als deine Forderung, da nichtmal die 39 Stunden-Angleichung für alle Bereiche zum Thema gemacht wird.

--- End quote ---

Du forderst eine Lohn-Senkung für SH? Da würde ich aber glatt gegen dich in den Streik ziehen...

--- End quote ---

Keine Ahnung was dein Satz mit meinem Satz zu tun hat.

SVAbackagain:
In Schleswig-Holstein liegt die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bei weniger als 39 Stunden. Eine Vereinheitlichung der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit auf 39 Stunden wäre für Arbeitnehmer in Schleswig-Holstein nachteilig und würde das Entgelt pro geschuldeter Stunde Arbeit vermindern.

Zinc:

--- Zitat von: SVAbackagain am 02.03.2023 10:21 ---In Schleswig-Holstein liegt die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bei weniger als 39 Stunden. Eine Vereinheitlichung der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit auf 39 Stunden wäre für Arbeitnehmer in Schleswig-Holstein nachteilig und würde das Entgelt pro geschuldeter Stunde Arbeit vermindern.

--- End quote ---

Das stand doch nie zur Debatte?  ??? Es sollen diejenigen angeglichen werden, die noch mehr als 39 Stunden in der Woche arbeiten müssen.

SVAbackagain:
Das läßt sich aus „die 39 Stunden-Angleichung für alle Bereiche“ nicht schließen.

MK:

--- Zitat von: SVAbackagain am 02.03.2023 10:21 ---In Schleswig-Holstein liegt die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bei weniger als 39 Stunden. Eine Vereinheitlichung der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit auf 39 Stunden wäre für Arbeitnehmer in Schleswig-Holstein nachteilig und würde das Entgelt pro geschuldeter Stunde Arbeit vermindern.

--- End quote ---

ihr seid immerhin über 15 Jahre übervorteilt worden ;-)

das habe ich nie verstanden, dass zwischen den Bundesländern teils über 1,5h unterschied in der Arbeitszeit liegt für das gleiche Geld. Das sind in 15 Jahren satte 1.200h, also 30 Wochen, über ein halbes Jahr bezahlter Urlaub mehr.

von daher als SHer einfach mal schweigen und sich weiter freuen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version