Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was ist Arbeitsweg und wann beginnt jnd ender Arbeitszeit?

<< < (2/4) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Dakmer am 25.02.2023 10:35 ---.
Mich stören eher die Mitarbeiter, die stundenlang irgendwo den Tag verqatschen.

--- End quote ---
Wieso? Hat das Auswirkungen auf dich?

Tagelöhner:

--- Zitat von: Dakmer am 25.02.2023 10:35 ---Und dass Radfahrer sich frischmachen, würde ich aufgrund sonst möglicher Luftverpestung sehr begrüßen.
Mich stören eher die Mitarbeiter, die stundenlang irgendwo den Tag verqatschen.

--- End quote ---

Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Du so mit der Entwicklung von Körpergerüchen hast, aber wer morgens bei sich privat duscht, wird durch frisch entstandenen Schweiß nicht unmittelbar das Stinken anfangen. Dafür sind nämlich bakterielle Zersetzungsprozesse erforderlich, die nicht ganz so schnell ablaufen und durch Hygieneartikel weiter hinausgezögert werden können. Wer morgens auf der Arbeit also duscht, verlagert daher die Kosten für das Duschen zum Arbeitgeber und spart sich private Freizeit. Anders sieht der Fall nach körperlicher Arbeit aus, die den Mitarbeiter noch mit Schmutz überzieht. Hier halte ich es für geboten/empfehlenswert, dass eine Duschmöglichkeit angeboten wird.

Wenn auf einer Dienststelle viel gequatscht wird ist es außerdem oftmals ein Massenphänomen, das sich aufgrund der Duldung von oben eingeschlichten hat. Da reihen sich dann auch gerne zusätzlich diejenigen ein, die es anderweitig auch nicht so genau mit der Erbringung ihrer Arbeitsleistung nehmen.

BAT:
Man sollte endlich auf die 4-Tage mit Zielerreichung umstellen, dann sind diese Debatten vielleicht mal durch.

Also wenn ich als Teilzeitler um 8:30 Uhr eintrudle, sind alle Leute, die bereits um 6:15 Uhr mit dem Auto losfahren bestens über die Lokalzeitung informiert. Die stehen bestimmt extra um 5:30 Uhr statt 6 Uhr auf, um zu lesen. ;D ;)

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: BAT am 25.02.2023 16:44 ---Man sollte endlich auf die 4-Tage mit Zielerreichung umstellen, dann sind diese Debatten vielleicht mal durch.


--- End quote ---

Sehe ich auch so. Die zu erbringende Leistung muss der AG ja irgendwie festlegen, qualitativ wie auch quantitativ. Ob er sie dann in ein starres Zeitpaket einbindet oder nicht, spielt dafür keine Rolle.

SVAbackagain:
Die zu erbringende Arbeitsleistung ist festgelegt: eine Leistung mittlerer Art und Güte. Der Arbeitnehmer schuldet diese und keinen bestimmten Erfolg.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version