Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?

<< < (51/51)

MoinMoin:

--- Zitat von: neodeo2 am 04.05.2023 09:19 --- da der öD NIE für hohe Gehälter bekannter war, müssen andere Bonis herhalten.

--- End quote ---
Sehe ich anders, es gab Zeiten, da war es für einen Juristen durchaus auch monetär attraktiv Richter zu werden.
Und heutzutage sind in einigen Bereichen der öD ja mehr als konkurenzfähig, was die Bezahlung angeht.

--- Zitat ---Wie wäre es mit einer Reduzierung der Arbeitszeit auf sagen wir 35 Stunden?
Oder wie wäre es mit einer Minderung der Altersgrenze für die Rente?

Ich meine, wenn man schon dem Personal kein gutes Lohn zahlen kann, dann sollte man wenigstens andere Goodies bieten!

--- End quote ---
Hier haben wir an einigen Stellen eher ein Marketing, denn ein faktisches Problem.
Also MINTler kann man sicherlich mehr als 75T verdienen, selten aber mit einem solchen geringen Workload

neodeo2:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.05.2023 10:29 ---Sehe ich anders, es gab Zeiten, da war es für einen Juristen durchaus auch monetär attraktiv Richter zu werden.
Und heutzutage sind in einigen Bereichen der öD ja mehr als konkurenzfähig, was die Bezahlung angeht.

--- End quote ---

Richter werden nur die 1er Kandidaten. Diese könnten aber auch bei einer Kanzlei zum Partner werden und würden DEUTLICH mehr Geld kriegen.

Richter wird man wegen der Arbeitszeit (obwohl die meisten werden wohl ebenfalls 50+ Stunden kloppen), wegen der Pension und dem Beruf an sich und nicht wegen dem monatlichen Sold, der ist nämlich zum Gehalt als Partner bei einer Kanzlei mehr als lächerlich!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version