Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?
BAT:
--- Zitat von: Faunus am 03.05.2023 13:35 ---
Und in einem Thread mit dem Titel "Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?" finde ich das seitenweise Gedöns inzwischen unpassend
--- End quote ---
Nö, du hast ja insinuiert, dass Erben einen Ausnahme wäre. ;)
Aber gerne zurück zum Thema, welches das auch immer war?
FearOfTheDuck:
Ich glaube es war "Lachsfischen im Jemen" oder "Hilfe! Ich habe das Personal geschrumpft." Bin mir da aber auch nicht mehr sicher. ;)
Opa:
https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-erbschaften-groesser-als-bislang-erwartet-3761.htm#:~:text=Die%20im%20Einzelnen%20zu%20erwartenden,im%20untersten%20Fünftel%2012.000%20Euro.
Studie aus dem Jahr 2017. An den Erbschaften wird es wohl kaum liegen, dass der öD kein Personal mehr findet.
neodeo2:
der öD muss attraktiver werden und da der öD NIE für hohe Gehälter bekannter war, müssen andere Bonis herhalten.
Wie wäre es mit einer Reduzierung der Arbeitszeit auf sagen wir 35 Stunden?
Oder wie wäre es mit einer Minderung der Altersgrenze für die Rente?
Ich meine, wenn man schon dem Personal kein gutes Lohn zahlen kann, dann sollte man wenigstens andere Goodies bieten!
Bibliothekar:
--- Zitat von: neodeo2 am 04.05.2023 09:19 ---der öD muss attraktiver werden und da der öD NIE für hohe Gehälter bekannter war, müssen andere Bonis herhalten.
Wie wäre es mit einer Reduzierung der Arbeitszeit auf sagen wir 35 Stunden?
Oder wie wäre es mit einer Minderung der Altersgrenze für die Rente?
Ich meine, wenn man schon dem Personal kein gutes Lohn zahlen kann, dann sollte man wenigstens andere Goodies bieten!
--- End quote ---
Der Meinung bin ich auch. In meiner Bubble wird außerdem großer Wert auf mobile Arbeit oder sogar Telearbeit gelegt. Für viele Aufgaben muss man nicht immer vor Ort sein. Alle Arbeitgeber, die auf Präsenz pochen, werden nicht den größtmöglichen Bewerberkreis ansprechen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version