Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Umstellung Bezügestelle Kindergeld

<< < (5/17) > >>

Sputnik1978:
Gibt es von der aktuellen Umstellung Betroffene, die jüngst schon Post aus Magdeburg bekommen haben oder - ich traue mich kaum zu fragen - sogar Kindergeld?

PolareuD:
Ich habe weder vom BVA noch von der BA ein Schreiben erhalten.  >:(

Von der Umstellung habe ich hier im Forum erfahren.

CoTrainer:
Ich habe noch nichts gehört.

Das dürfte aber noch dauern und es ist davon auszugehen, dass es bei einigen Kindergeldempfängern nicht reibungslos über die Bühne gehen wird.

Hierzu zähle ich mich auch.

Trotz damaliger Mitteilung der Adressänderung an die Familienkasse beim BVA im Jahr 2020 und obwohl das BVA den aktuellen Kindergeldbescheid für Kind 2 (Eingang Dezember 2022) korrekterweise an die aktuelle Adresse geschickt hatte, wurde das Informationsschreiben zum Zuständigkeitswechsel an die alte Adresse geschickt und kam dann irgendwann Ende Januar/Anfang Februar 2023 bei uns an....

@ PolareuD: Vielleicht kommt das Informationsschreiben der BVA ja noch? ggf auch Adressänderung?

Beamtix:
Keiner meiner Kollegen, die ich gefragt habe, hat KG für März bekommen. Alle sagen, sie seien nicht oder unzureichend informiert worden.
Bei vielen ist das KG fest eingeplant und fehlt nun, um die monatlichen Kosten zu tragen, die anfangs des Monats anfallen. Die Umstellung ist ME erster Schritt bei der Einführung der Grundsicherung, die ja ua KG und Freibeträge ersetzen soll. Demnächst wird es also bei vielen auch demnächst bei der Steuererklärung weniger zurückgeben.

PolareuD:

--- Zitat von: CoTrainer am 03.03.2023 11:29 ---
@ PolareuD: Vielleicht kommt das Informationsschreiben der BVA ja noch? ggf auch Adressänderung?

--- End quote ---

Der letzte Umzug war im Nov. 21. Ob meine aktuelle Anschrift vorliegt weiß ich nicht, von mir jedenfalls nicht. Bis Nov. 22 hatte ich einen Nachsendeservice beauftragt. Von einem Infoschreiben fehlt bis dahin jede Spur.
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis das KG wieder auf dem Konto ankommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version