Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Abmahnung weil Kind nicht krank

<< < (3/12) > >>

maiklewa:
Ich glaube, dieses "Hätte hätte ..." war so gemeint, "Ist zwar hätte hätte ...", denn nur dann ergibt das danach Sinn.

Aber vom Glauben zum Wissen!

Keine, zumindest keine seriöse, Personalabteilung mahnt jemanden wegen Hören-Sagen ab, denn nur das ist es! Punkt! Und selbst wenn das Kind der ersten Mutter in der Grundschule gewesen ist, war sie im Unterricht, war mit ner Tante dort nur spazieren ...?

Und selbst wenn das Kind am Unterricht teilgenommen haben soll, wie soll das die andere Mutter und dann die Personalabteilung herausgefunden haben? Datenschutz!

Selbst wenn es eine Abmahnung geben sollte, die hält vor keinem AG stand!

Organisator:

--- Zitat von: maiklewa am 03.03.2023 14:59 ---Und selbst wenn das Kind am Unterricht teilgenommen haben soll, wie soll das die andere Mutter und dann die Personalabteilung herausgefunden haben? Datenschutz!

--- End quote ---

Aus was leitest du ab, dass diese Information nicht hätte weitergegeben dürfen?

maiklewa:

--- Zitat von: Organisator am 03.03.2023 15:28 ---
--- Zitat von: maiklewa am 03.03.2023 14:59 ---Und selbst wenn das Kind am Unterricht teilgenommen haben soll, wie soll das die andere Mutter und dann die Personalabteilung herausgefunden haben? Datenschutz!

--- End quote ---

--- End quote ---

Na, dann frag doch mal in der Schule Deiner Kinder oder die der Nacbbarn oder oder oder nach, ob die Dir sagen können, ob ds Kind von XYZ heute in der Schule war! :-/

Organisator:

--- Zitat von: maiklewa am 03.03.2023 16:03 ---
--- Zitat von: Organisator am 03.03.2023 15:28 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Na, dann frag doch mal in der Schule Deiner Kinder oder die der Nacbbarn oder oder oder nach, ob die Dir sagen können, ob ds Kind von XYZ heute in der Schule war! :-/

--- End quote ---

Da werde ich mit Verweis auf das für öffentliche Stellen gültige Bundesdatenschutzgesetz keine Antwort bekommen.

Allerdings bleibst du mir noch eine Antwort auf meine Frage schuldig ;)

maiklewa:
Auf welche Frage in Bezug auf was genau?

Deine Frage auf mein Zitat ergibt für mich zumindest keinen Sinn.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version