Autor Thema: Höhergruppierung  (Read 5886 times)

Ülinator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Höhergruppierung
« am: 07.03.2023 11:46 »
Hallo,

ich bin als Techniker in E9B/6 angelangt. Meine Tätigkeiten sind aber genau die gleichen wie bei meinen Kollegen
die in E11/E12 oder sogar E13 eingruppiert sind.
Besteht die Möglichkeit dass ich auch noch eine höhere Eingruppierung in E10 oder E11 erleben könnte?

Viele Grüße

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 07.03.2023 11:47 »
Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,566
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 07.03.2023 12:27 »
Sofern die Tätigkeiten deiner Kollegen tatsächlich genau die gleichen wären mit den gleichen Zeitanteilen, dann wären doch auch alle in der gleichen EG, bzw. max eine niedriger.
Also entweder irrst du dich, oder dein AG irrt sich.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #3 am: 07.03.2023 12:29 »
Oder beide.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,555
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #4 am: 07.03.2023 12:33 »
Worauf beruht deine Vermutung, dass du die gleiche nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit übertragen bekommen hast wie die Kollegen?

Ülinator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #5 am: 07.03.2023 13:56 »
Worauf beruht deine Vermutung, dass du die gleiche nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit übertragen bekommen hast wie die Kollegen?

Meine Kollegen sitzen zum Teil im gleichen Büro- ich will mal sagen dass ich sogar mehr Arbeit als Techniker leiste als mein Ingenieurkollege. Und das mach ich nun schon 14 Jahre so.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #6 am: 07.03.2023 14:01 »
Maßgeblich ist nicht, was Du tust, sondern was Du tun sollst.

FearOfTheDuck