Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
interne Bewerbung, Umsetzung, höherwertige Tätigkeit
ÖDyssee:
Sehr geehrte TVÖD-Gemeinde,
ich habe mich letztes Jahr auf eine interne, höherwertigere Stelle beworben. Heute wurde mir mit einem Einzeiler mitgeteilt, dass meine "Umsetzung" zu nächster Woche erfolgt. Sonst habe ich nichts vom PA bekommen.
Kann das bitte jemand tarifrechtlich einordnen? Also Umsetzung und dauerhafte Übertragung höherwertiger Tätigkeiten. Ich gehe davon aus, dass eine bloße Umsetzung keine Höhergruppierung von sich aus inkludiert.
Außerdem habe ich ja nur mein Interesse an einer Stelle bekundet und nicht ausgehandelt geschweige denn unterschrieben, dass ich die wirklich antreten möchte.
Danke und Grüße
SVAbackagain:
Tariflich gibt es keine „Umsetzung“.
ÖDyssee:
Danke SVA.
Also ist die Nachricht, welche ich heute bekommen habe, rein informativer Natur, da tariflich unbeachtlich.
So wie ich unser PA jedoch kenne, glaube ich, dass sich die Sache für die damit erledigt hat.
Ich würde daher neben der Frage, ob ich das überhaupt noch nach 4 Monaten möchte auf die Tatsache der Höhergruppierung in meiner Antwort an das PA abstellen. Kann ich sonst noch etwas beachten oder in meine Antwort mit einbringen?
MoinMoin:
Du kannst bei der PA schriftlich nachfragen, ob damit ab dem x.x.xxxx die Tätigkeiten zzz deine neuen auszuübenden Tätigkeiten sind.
ÖDyssee:
--- Zitat von: MoinMoin am 07.03.2023 12:23 ---Du kannst bei der PA schriftlich nachfragen, ob damit ab dem x.x.xxxx die Tätigkeiten zzz deine neuen auszuübenden Tätigkeiten sind.
--- End quote ---
Ja das wäre eine Möglichkeit. Die Art und Weise wie unser PA agiert, ist aber schon traurig genug als das ich mich auch noch auf dieses Kindergartenniveau begeben möchte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version