Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höhergruppierung Ausbilder

<< < (6/7) > >>

tv-landschaft:

--- Zitat von: Mischa am 13.03.2023 20:34 ---Und die aufgewendete Arbeit des Ausbilder ist zzgl. meiner Arbeit die ich bis dato mache. Hier wird nichts ausgeglichen oder gestrichen.

--- End quote ---

Das kann nicht funktionieren, wenn du bisher nicht diverse Stunden pro Woche auf Arbeit angewiesen mit Nichtstun verbracht hast. Und jeder wird wohl zustimmen, dass ein Azubi mindestens im ersten und auch teils im 2. Jahr (weit) mehr Arbeit für den Ausbilder verursacht als er ihm abnimmt. Da frage ich mich wieso du erst jetzt auf die Barrikaden gehst, wenn das mit der IHK schon gelaufen ist. Jetzt hat der AG dich ja gratis dort wo er dich wollte. Wirst du wenigstens an der Auswahl des Azubis beteiligt? Dann kannst du eventuell dort noch Veto einlegen, sofern man dir nicht entgegen kommt.

Rene:

--- Zitat von: Mischa am 13.03.2023 20:34 ---
- bewerbungsbeginn ist der 01.05.23

--- End quote ---

Ist euch bewusst, wer sich alles noch 4 Monate vor Ausbildungsbeginn bewirbt?
Wir sind ~1 Jahr früher dran. Haben es immer weiter nach Vorne gelegt, da schon ab Januar nur noch die Resterampe am Suchen ist, während die besser Geeigneten zwischen August und Oktober fürs nächste Jahr suchen.

FearOfTheDuck:
Woher weißt du denn, wann Ausbildungsbeginn ist?

Rene:

--- Zitat von: Mischa am 13.03.2023 20:34 ---
Ich vergaß zu erwähnen, daß der/die auszubildende erst zum 01.09.23 anvisiert ist.

--- End quote ---

daher

FearOfTheDuck:
Danke Dir! Da war ich wohl beim Überfliegen des Textes abgestürzt. ;)
Ja, dann ist es sportlich. Liegt aber vielleicht am Ausbildungsbereich, Stichwort "frisch von der Schule"?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version