Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Karma im Forum
ISN:
Ja, mein alter Account fing auch mit I an. Ich finde die Karmapunkte eigentlich gar nicht schlecht, wenn man sie für hilfreich oder nicht hilfreich verwendet. Aber leider werden sie für alles mögliche verwendet, vom Abstrafen eines Users bis zum Frustsmite, weil es nicht die gewünschte Antwort war. Leider ist das Anspruchsdenken einiger Fragesteller sehr hoch. Da wird ein Sachverhalt sehr lückenhaft geschildert, aber dann erwartet, dass wie aus der Pistole geschossen eine Antwort gepostet wird, die bitteschön auch noch wie gewünscht ausfallen soll.
In diesem Forum gibt es so viele User, die wirklich helfen wollen und es auch können. Mit ein bisschen mehr Input und Feedback der Hilfesuchenden und mit etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit untereinander könnte es ein richtig tolles Forum sein.
FearOfTheDuck:
Das stimmt leider. Wenn man die erhoffte Antwort nicht bekommt oder berechtigte Nachfragen den Sachverhalt klären wollen, kommt viel zu oft Genöle, beleidigtes und beleidigendes Verhalten. Natürlich gibt es auch viele höfliche Gegenbeispiele.
Das Problem mit dem Karma ist aus meiner Sicht, dass man nicht die Beiträge bewertet, sondern den User. Das führt dann dazu, dass man darüber persönlich werden kann und seinen Unmut/Hass/Lust am Strafen stündlich ausleben kann.
Prüfer SH:
Manchmal glaube ich, pro Beitrag werden automatisiert erstmal 2 negative Bewertungen gegeben.
Prüfer SH:
Und das wird auch wieder negative Bewertungen Hameln. Einfach völlig schwachsinnig. Aber wen interessiert, gibt wichtigeres im Leben ;)
MrBurnz:
--- Zitat von: Prüfer SH am 26.03.2023 18:18 ---Und das wird auch wieder negative Bewertungen Hameln. Einfach völlig schwachsinnig. Aber wen interessiert, gibt wichtigeres im Leben ;)
--- End quote ---
Kommentiert zweimal, redet wieder von Hameln, sagt aber dass es ihn gar nicht juckt.
Smite sowas von verdient...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version