Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Karma im Forum
Hr. Gesheimer:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 26.03.2023 18:09 ---Wenn man die erhoffte Antwort nicht bekommt oder berechtigte Nachfragen den Sachverhalt klären wollen, kommt viel zu oft Genöle, beleidigtes und beleidigendes Verhalten. Natürlich gibt es auch viele höfliche Gegenbeispiele.
--- End quote ---
Und genauso gibt es andersherum unnötige Belehrungen, die lediglich der Selbstdarstellung einiger pedantischer User mit zu viel Zeit und zu wenig Hilfsbereitschaft dienen. Ein Forum sollte auch damit umgehen können, dass ein Laie eine unpräzise bzw. vielleicht sogar falsch formulierte Frage stellt. Dem Bauhofmitarbeiter oder Schulhausmeister dürften die Feinheiten der Eingruppierungsvorschriften völlig fremd sein und es ist nicht davon auszugehen, dass er diese erfassen kann. Er hat seine Stärken vermutlich woanders. Oder halt gar nicht. Trotzdem kann man ihm möglichst verständlich erläutern, warum er weniger Geld bekommt, als er meint, beanspruchen zu können.
Natürlich gibt es auch viele höfliche Gegenbeispiele.
ISN:
Damit hast du völlig recht. Mit mehr Toleranz gegenüber ungeschickt gestellten Fragen (oder auch ungeschickt formulierten Antworten) würden auch weniger User vergrault.
ISN:
Bei mir hagelt es auch gerade Smites. Da bin ich wohl jemandem auf die Zehen getrampelt. Besser mieses Karma als gar kein Karma ;D
Stephan:
Zum Thema Karma... empfehle ich uneingeschränkt "My name is Earl" 8)
Admin2:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 26.03.2023 17:37 ---Fing dein alter Account-Name auch mit I an?
Auf jeden Fall freut es mich, dass du Flinte nicht ganz ins Korn geworfen hast!
Die genannten Punkte sind tatsächlich solche, die einem das Forum mitunter madig machen. Hier habe ich oft das Gefühl, dass etwas mehr Moderation nötig wäre. Ob das leistbar ist, kann ich aber nicht sagen.
@Admin: Lässt sich das Karmagedöns nicht tatsächlich abschalten, wenn es viele Foristen ärgert oder sogar vergrault?
--- End quote ---
--- Zitat von: Admin am 17.03.2023 04:13 ---Wir wurden gefragt weshalb "Karma" überhaupt aktiviert ist. Ganz einfache Antwort: weil es beim verwendeten Forum als Voreinstellung dabei war. Wir haben da nicht weiter überlegt.
Inzwischen hat es öD-typisch den Zustand "das war schon immer so" erreicht.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version