Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kündigung wegen Krankheit möglich?

<< < (2/7) > >>

FearOfTheDuck:
Hast du die Info persönlich vom Chef oder über Dritte? Dann würde ich ich auch noch mal das direkte Gespräch suchen.

Abendsonne83:
Nein, vom Chef habe ich diese Aussage nicht. Es kam vom PR. Das sei seine Vermutung, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich hatte vor ein paar Tagen um ein Gespräch gebeten, damit man mal miteinander sprechen kann. Ich habe jetzt auch einen Termin bekommen. Allerdings nimmt der Chef daran nicht teil. Warum wurde mir nicht gesagt.

MrBurnz:

--- Zitat von: Abendsonne83 am 23.03.2023 09:34 ---Ich danke euch für eure Antworten.  Heute früh habe ich nun die Nachricht bekommen, dass vermutet wird dass mir ein Aufhebungsvertrag angeboten werden soll. Bzgl dieser Stelle die frei wird, hat sich der Chef wohl folgendermaßen geäußert: die Stelle entspreche nicht meiner derzeitigen Eingruppierung Besoldung. Die Stelle sei 2 Stufen niedriger eingruppiert (ich hatte aber bereits einer Herabstufung zugestimmt).

--- End quote ---

Sag dann mal bitte die Abfindung die in dem Vertrag steht, das würde mich echt mal interessieren.

Casa:
Wir hatten das Thema doch schon und zu der Ablehnung der grundsätzlich in Frage kommenden Stelle hatte ich auch schon etwas gesagt.

-> Schadensersatzanspruch


Selbst eine wirksame ordentlich Kündigung scheidet bei vorhandenem leidensgerechten Arbeitsplatz aus, wenn der AG diesen, aus was für Gründen auch immer, nicht mit der geeigneten kranken AN besetzt.

Tagelöhner:
Dem Arbeitgeber ist es sicherlich zumutbar sich intern derart zu organisieren und Arbeitsvorgänge umzugestalten, dass ein Arbeitsplatz mit deiner jetzigen Eingruppierung entsteht. Ich würde mich da nicht ins Bockshorn jagen lassen, entspannt zurücklehnen und notfalls einen Fachanwalt involvieren, um eine Übervorteilung zu verhindern.

Wenn dir ein Aufhebungsvertrag vorgelegt wird, keinesfalls unterschreiben und eventuelle Einschüchterungsversuche komplett ignorieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version