Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Teilzeit 4 Tage Woche und Feiertage

<< < (2/2)

Rubble:
Der freie Tag ist flexibel und nach Absprache mit der Dienststelle (gemäß Antrag).
Wie ich das verstehe gibt es in dem Fall keine verbindliche Regelung für Wochen, in die ein Feiertag fällt, richtig?

Casa:

--- Zitat ---Der freie Tag ist flexibel und nach Absprache mit der Dienststelle (gemäß Antrag).
Wie ich das verstehe gibt es in dem Fall keine verbindliche Regelung für Wochen, in die ein Feiertag fällt, richtig?
--- End quote ---

So siehts meines Erachtens aus.

MoinMoin:

--- Zitat von: Casa am 23.03.2023 19:50 ---
--- Zitat ---Der freie Tag ist flexibel und nach Absprache mit der Dienststelle (gemäß Antrag).
Wie ich das verstehe gibt es in dem Fall keine verbindliche Regelung für Wochen, in die ein Feiertag fällt, richtig?
--- End quote ---

So siehts meines Erachtens aus.

--- End quote ---
Sehen ich anders, so wie ich das sehe, ist eine Gleichverteilung der Stunden vereinbart. Und der Rest via Gleitzeit.
Oder Dienstplan.
Aber da Rubble uns nicht sagen will wieviele Urlaubstage er hat, ist dass alles hypothetisch.
Und da Rubble offensichtlich nicht weiß, wie seine Arbeitszeit geregelt ist, noch hypothetischischer.

Rubble:
4 Tage Woche mit entsprechenden Urlaubstagen. Freier Tag in Absprache mit der Abteilung.

MoinMoin:
Ungewöhnlich.
Aber dann gilt halt das, was ihr jeweils nach Absprache, absprecht.
Und wenn der AG sagt: KFreitag ist dein freier Tag, dann ist das so abgesprochen.
Und wenn der AG sagt in der KWoche hast du Dienstag frei, dann ist das abgesprochen.

btw:
Ich als AG würde jeden 5. Feiertag als Arbeitstag deklarieren.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version