Autor Thema: Jobwechsel, wie lange kann mich mein Arbeitgeber zwingen zu bleiben  (Read 3331 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Nein, ich möchte natürlich bis zum Schluss dort arbeiten, aber es heißt immer, solange keiner gefunden wird der den Job machen will, kann der Inhaber nicht gehen. Ich sehe es ja auch so, Kündigungsfrist ist Kündigungsfrist. Ich arbeite in Berlin, würde von einer Behörde zu einer Universität wechseln.
Gibst du uns noch eine Antwort, ob der AG ein anderer sein wird?

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Gibst du uns noch eine Antwort, ob der AG ein anderer sein wird?
+1 

Das ist ja dann wohl die zentrale Frage, um überhaupt ein Problem zu erkennen. "Behörde" und "Uni" könnte Berlin u. U. gleicher Arbeitgeber (= Land Berlin) sein? Aber sowas gehört doch ins Ausgangsposting ...

Jule450

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Nein, ich möchte natürlich bis zum Schluss dort arbeiten, aber es heißt immer, solange keiner gefunden wird der den Job machen will, kann der Inhaber nicht gehen. Ich sehe es ja auch so, Kündigungsfrist ist Kündigungsfrist. Ich arbeite in Berlin, würde von einer Behörde zu einer Universität wechseln.
Gibst du uns noch eine Antwort, ob der AG ein anderer sein wird?
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht………..
Morgen hab ich erst mein Bewerbungsgespräch, ich werde es hinterfragen

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Da gibt es nichts zu hinterfragen. Du musst doch wissen wer dein AG ist? Steht doch auch im AV. Mit so einer Vorbereitung brauchst du dich in keinem Bewerbungsgespräch blicken lassen.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Das solltest du tatsächlich nicht im Rahmen des Bewerbungsgesprächs ansprechen, ich glaube das wäre ein Schuss ins Knie. Es wäre auch anzuraten, wenn du das vorher herausfindest. Nicht nur, dass du dir Peinlichkeiten ersparst, du kannst dich doch dann viel besser positionieren.

Jule450

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Da gibt es nichts zu hinterfragen. Du musst doch wissen wer dein AG ist? Steht doch auch im AV. Mit so einer Vorbereitung brauchst du dich in keinem Bewerbungsgespräch blicken lassen.

Natürlich weiß ich wer mein jetziger AG ist, nur weiß ich nicht, ob eine Universität auch der gleiche AG ist, also ob es nur ein Wechsel ist.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Und wer ist dein jetziger AG nun? Land oder Kommunalbehörde?