Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Greift BU bei DU?
Casa:
Denkbar ist auch die Verwendung in einer anderen Laufbahn.
Wenn du 15 Jahre dabei bist, scheinst du noch nicht so alt zu sein, dass du nicht anderweitig verwendet werden kannst.
Denk auch daran, dass die BUV ab einem gewissen Alter nicht mehr zahlt und dann nur noch die Mindestversorgung hast.
Anonymus:
Hallo Casa,
Vielen Dank für diesen Hinweis.
ja, Ich bin noch nicht so lang dabei und auch noch nicht so alt, leider bleibt man von Krankheit leider trotzdem nicht verschont.
Weißt du, ob der Amtsarzt "bestimmen" kann, dass ich jetzt erstmal rausgenommen werde unter der Vorraussetzung in eine Klinik zu gehen? Und sucht dieser dann auch die Klinik mit mir zusammen aus ?
Beim letztem Amtarzt termin hat er angedeutet, wenn die Widereingliederung nicht klappt, werde ich rausgenommen und soll ich eine Schmerzkinik.
Vielleicht kennst du dich da aus ? vielen dank nochmal =)
HansGeorg:
Eine wichtige Frage ist auch ob die Versicherung dich auf einen anderen Beruf verweisen darf. So können sie z.B. die Leistung ablehnen, solange du noch wenigstens als Pförtner am Friedhof (z.B.) sitzen könntest. Es würde dir dann natürlich die Gehaltsdifferenz anteilig ausgezahlt.
larryellison:
--- Zitat von: Casa am 27.03.2023 17:46 ---Denkbar ist auch die Verwendung in einer anderen Laufbahn.
Wenn du 15 Jahre dabei bist, scheinst du noch nicht so alt zu sein, dass du nicht anderweitig verwendet werden kannst Geometry Dash Bloodbath
Denk auch daran, dass die BUV ab einem gewissen Alter nicht mehr zahlt und dann nur noch die Mindestversorgung hast.
--- End quote ---
Es ist wichtig, dass Sie in Ihrem BU-Vertrag einen Absatz haben, der die Behinderung abdeckt.
jannick:
Ich kann dir leider keine rechtliche Beratung geben, aber ich kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, sich in so einer Situation von einem Experten beraten zu lassen. Du kannst dich an einen Rechtsanwalt oder an einen Fachanwalt für Versicherungsrecht wenden. Dieser wird dir sagen können, ob deine Berufsunfähigkeitsversicherung greift und welche Rechte du hast. d4 gold
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell gesund wirst!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version