Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (871/912) > >>

StefanJK:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 22.04.2023 16:31 ---
--- Zitat von: StefanJK am 22.04.2023 16:28 ---
Vielleicht noch das Weihnachtsgeld aber ich vermute das sich nicht mehr viel bewegt

--- End quote ---
Könnte sein, betrifft ja nur höhere EG.

--- End quote ---

Ja die bekommen ja sonst zu wenig bei dem Abschluss 😬

Forschung4u:
Dann mach ich auch mal mit:

30% Lohnkürzung zum 01.01.23
Dafür bekommen alle Berechtigungskarten für die Tafeln...

Knarfe1000:

--- Zitat von: StefanJK am 22.04.2023 16:32 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 22.04.2023 16:31 ---
--- Zitat von: StefanJK am 22.04.2023 16:28 ---
Vielleicht noch das Weihnachtsgeld aber ich vermute das sich nicht mehr viel bewegt

--- End quote ---
Könnte sein, betrifft ja nur höhere EG.

--- End quote ---

Ja die bekommen ja sonst zu wenig bei dem Abschluss 😬

--- End quote ---
In Relation gesehen ja. Außerdem will man ja hochqualifizierte Fachkräfte gewinnen. Da könnte eine JSZ von 100% für alle zumindest etwas helfen.

Captain Einsicht:
Ich denke, nachdem ich das Video gesehen habe, dass es bei dem Schlichtungsergebnis bleiben wird.

Die Erhöhung an sich ist in Ordnung, allerdings ist die Laufzeit etwas, was das gesamte Ergebnis für mich leider deutlich nach unten zieht - sind ja dann effektiv nur 4,5 - 5 % p.a., was nichtmal in die Nähe eines Inflationsausgleich kommt... Hmm

Forschung4u:

--- Zitat von: Captain Einsicht am 22.04.2023 16:34 ---Ich denke, nachdem ich das Video gesehen habe, dass es bei dem Schlichtungsergebnis bleiben wird.

Die Erhöhung an sich ist in Ordnung, allerdings ist die Laufzeit etwas, was das gesamte Ergebnis für mich leider deutlich nach unten zieht - sind ja dann effektiv nur 4,5 - 5 % p.a., was nichtmal in die Nähe eines Inflationsausgleich kommt... Hmm

--- End quote ---

Das Video wurde vor Verhanlungsbeginn aufgenommen. Dass die noch nicht fertig sind, spricht gegen diese Annahme. Welche Seite rumzickt, kann man nur mutmaßen, aber vermutlich wehrt Verdi grade Zusatzangebote der AG erfolgreich ab, von denen >E9 profitieren würde. Oder >E9 muss die 500,- Kommunismuspauschale gegenfinanzieren...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version